Wie lange bleiben zu früh geborene Kinder verzögert?

2 Antworten

Hallo AnnSophie,

natürlich können Frühchen sich mit einer Verzögerung ähnlich gut entwickeln wie andere Kinder. Die Frage ist aber schon mit welchen Gewicht // welcher SSW ist das Frühchen zur Welt gekommen. Gab es Entwicklungsschwierigkeiten mit den inneren Organen? (Reifungsprozess). Man sagt die da so an der Gewichtsgrenze waren ca. 500 g später eher krank werden als andere!
Es ist aber wichtig das sie gesund geboren werden, dass heißt das es nach der Geburt keine Komplikationen gab bis hin zueiner Hirnblutung! Hier ist einmal eine kleine Zusammenfassung zum Thema (Link)

http://www.babycenter.de/a15161/die-zukunft-ihres-frühgeborenen

VG Stephan

Ich kann nur sagen, JA sie holen es auf. Meine Freundin hatte ein 7-monatskind mit einem Gewicht von 2000 g und der Kleine war nach den ersten 6 Monaten den anderen kein bischen hinterher.

Das wären dann zur normalen Geburt 36 SSW ca. 3500 g gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?