Wie lange bis Puls auf Ruhepuls nach Sport?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, das hängt auch von deinem Alter ab. Aber 2 Stunden zwischen 140-180 S/min ist schon sehr intensiv. Das solltest du nicht jeden Tag machen... Deine Herzfrequenz sollte auf jeden Fall nach ein paar Minuten wieder im Normalzustand sein. Wie schnell das Ganze geht hängt von deiner Ausdauerleistungsfähigkeit. Aber keine Sorge, du kannst das Ganze mit einem vernünftigen Plan trainieren. Achte darauf sowohl Grundlagenausdauer 2 (GA2) als auch GA1 zu trainieren!!! Alles Gute!

Eine pauschale Angabe hierfür gibt es nicht, denn es hängt davon ab, wie lange der (Ausdauer)Sport schon betrieben wird, und wie das Befinden von Herz und Schilddrüse ist.

snupfen 28.11.2010, 22:57

was wäre denn gut oder besorgniserregend?

0
doktorhans 29.11.2010, 12:32
@snupfen

"Gut" oder "besorgniserregend" kann man nicht allgemein definieren. Wenn sich ein Puls nach körperlicher Belastung nicht wieder bei 60-80 einpendelt, muss man jedenfalls den individuellen Grund dafür suchen, da eine zu hohe Frequenz langfristig ein Risiko für die Gesundheit darstellt.

0

Was möchtest Du wissen?