Wie lange Ausfall( Sport, Arbeit) nach Schulter Tep Op?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

ich hatte mehrere Schulteroperationen beidseitig, auch in offener Technik, mit Sehnennähten. aber ohne Gelenkersatz.

Es kommt auf den Heilungsverlauf an, ich kann es natürlich nicht beurteilen, wie lange du krankgeschrieben bist, ich gehe von ca. 4 Monaten oder auch länger aus, richtet sich auch nach deinem Berufsbild. Das entscheidet aber letztendlich dein Arzt.

Manche Sportarten sind wahrscheinlich mit genähten Sehnen risikoreicher, auch da solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen, ob du bestimmte Sportarten vermeiden sollst oder wieder ausführen kannst.

Auf jeden Fall ist sehr viel Geduld nötig, die ersten 12 Wochen solltest du dich genau an den Behandlungsplan richten. In der Reha oder in der Physiotherapie wird man dir mit Sicherheit Übungen zeigen, die du auch zu Hause trainieren kannst/sollst.

Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung.

Liebe Grüße

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir zwischenzeitlich schon besser geht. Liebe Grüße

0
@Pendling

Noch nicht. In der Zwischenzeit sind 6 Monate vergangen und ich bin noch weit entfernt von sportliche. Aktivitäten 

0

Gibt es evtl. noch weitere Erfahrungswerte?

Was möchtest Du wissen?