Wie lang sollte die Zeit zwischen zwei OP´s idealerweise sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die OP`s an. Meistens warten die Chirurgen, bis sich der Körper von der Narkose erholt hat und von den Folgen die sich aus einer OP ergeben. Mir wurde innerhalb einer Woche zweimal eine Bandscheibenop durchgeführt. Die erste OP hatte ich gut verkraftet, aber die Zweite hatte es in sich und ich hatte lange mit den Auswirkungen der Narkose und der Medikamente zu tun. Aber die Erste war nicht erfolgreich und die Prothese hatte sich verschoben und machte Schluckbeschwerden (Halswirbelsäule).Da hat man keine andere Wahl gehabt.

Liegt in diesem Fall ein Behandlungsfehler?

Hallo, letztes Jahr wurden meine beiden Leisten operiert.

Zwei Netze wurden in meinem Bauch implantiert. Jedes Netz ist 10 cm x 15 cm groß. Eine Woche nach der Leistenbruch Op. hatte ich starke Schmerzen. Ich leide bis heute unter diese Schmerzen. Wegen diesen Schmerzen war ich 4 mal im Krankenhaus, wo ich operiert wurde, und jedes Mal wurde ich von einem anderen Arzt behandelt. Die Ärzte haben mich leider nicht untersucht, sondern sie haben nur Fragen gestellt und mir Schmerztabletten aufgeschrieben. Die Schmerzen sind jetzt Chronisch geworden.

Meine Bewegung ist begrenzt. Ich kann keinen Sport treiben, ich kann nicht mit dem Auto lange Strecken fahren. Meine Arbeit und mein Sexleben sind auch betroffen, etc. Vor einem Monat war ich in einem anderen Krankenhaus und der Arzt hat vorgeschlagen eine andere Op. durchzuführen, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Überraschenderweise sind beide Netze nicht faltenfrei verlegt, sie sind mehrmals gefaltet und überragen den inneren Leistenring nur minimal.

Ein Netz hat umgeklappte Kanten und ist auf eine Größe von 4x7 cm verkleinert. Der andere Bruch ist nur mit einem Netzzipfel abgedeckt. Außerdem ist ein Nerv eingeklemmt und der andere ist nicht an seiner anatomischen Stelle zu finden, etc…

Jetzt weiß ich, warum ich Schmerzen habe. Die erste Op war nicht reibungslos. Die Frage nun. Liegt in diesem Fall ein Behandlungsfehler vor?

Ich würde mich über eure Antworten freuen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hand OP

Ich werd morgen wegen dem Karpaltunnelsyndrom operiert. Bezüglich der Heilungschancen........Der eine Arzt sagt einige Tage, der andre wieder was von 4 Wochen.Dazu kommt das die Meinung über Heilung nach OP weit auseinander geht. Ich geh davon aus das es doch einige gibt die das schon mal haben machen lassen und Auskunft darüber geben können.Nun interessiert mich wie gut die Heilungschancen nach der OP sind und wie lang ich mit Arbeitsausfall zurechnen hab.

...zur Frage

Nach Leistenbruch OP, darf man sich bewegen ?

hello liebe Leute

hatte meine Leistenbruch OP vor 5 Tagen.

Es wurde nach der TAPP Methode operiert. meine frag dazu ist, darf ich mich bewegen, also ob ich gehen darf.

ich kann mich schon ein wenig fortbewegen, aber ich kann nicht so richtig gerade gehen. MIch interessiert ob ich nach so einer OP eher liegen sollte oder sollte ich schon darauf achten das ich mich auch ein wenig bewege, also vorsichtig bewegen. weil ich weiss nicht, ob ich beim vorsichtigen gehen wieder ein bruch bekommen kann.

heben, laufen und sport betreiben ist mir klar, da muss ich eine zeit warten.

Habe die Ärtzin so viel gefragt und die Frage habe ich vergessen.

Freu mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe! Erneute NNH-OP bei Polypen????

Hallo.

Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit Nasenpolypen. Wurde deswegen schon zweimal operiert (2009, 2011). Dazwischen habe ich auch mehrere Kortisontherapien mit Tabletten hinter mir. Mittlerweile sind die Polypen wieder so groß, dass eine OP notwendig wäre. Eine OP sowie eine weitere Kortisontherapie möchte ich vermeiden. Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit denen die Polypen wieder "verschwinden"?

Zur Zeit nehme ich das ein kortisonhaltiges Nasenspray und benutze jeden zweiten Tag meine Nasendusche.

Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen habe ich keine, jedoch Asthma bronchiale (seit 2009).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Susanne

...zur Frage

Wie lang darf ich kein Sport machen nach einer OP?

Ich werde eventuell bald Operiert und möchte wissen wie lange man kein Sport machen darf nach einer Milz Verkleinerung OP

...zur Frage

Krampfader-OP,kann es zu Komplikationen kommen?

Nächsten Monat werde ich mit Krampfadern operiert,d.h. sie werden rausgetrennt,Stripping oder so ähnlich heisst dies glaube ich... Ist das eine OP wo es zu grösseren Komplikationen kommen könnte? Wer kennt sich aus? Hab ein wenig Bammel davor weil ich (52) schon zweimal eine Thrombose hatte :( Vieleicht hat ja der eine oder andere von euch schon mal solche OP's gemacht bekommen... Würde mich auf Antworten freuen :)

Gruss,John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?