Wie lang ist der Krankenhausaufenthalt nach einer Hämorriden-OP?

1 Antwort

Es hängt etwas vom Umfang und Art des Eingriffes ab. In der Regel bleibst du aber ca. 2-4 Tage stationär. Auch um etwaige Nachblutungen etc. im Blick zu haben.

Stimmt es, dass Krafttraining die Beckenbodenmuskulatur schwächt?

Ich trainiere regelmäßig mit Gewichten und habe leider auch mit Hämorriden zu kämpfen. Darin habe ich bislang keinen Zusammenhang gesehen, bis mich ein Bekannter darauf hinwies, dass regelmäßiges Gewichtestemmen die Beckenbodenmuskulatur schwächen und somit die Entstehung von Hämorriden begünstigen könne. Nun bin ich sehr irritiert. Stimmt denn das? Sollte ich bei Hämorriden daruf verzichten, oder bestimmte Übungen auslassen?

...zur Frage

Vergehen die Hämorriden von alleine ?

Verheilen die Hämorriden von alleine oder muss man die unbedingt entfernen lassen ? Können die Hämorriden entarten ?

...zur Frage

Fragen zur ambulanten Lipom OP mit örtlicher Betäubung

Hallo!

Ich bekomme bald ein Lipom an der Hand entfernt, ambulant mit örtlicher Betäubung des Arms.

Ich darf anschließend 2 Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben, und danach nicht alleine nach Hause.

Wie ist so eine örtliche Betäubung denn? So wie ich es gelesen habe wird der Nerv ab Schulter blockiert. Wie lange hält das nach der OP an? Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden nach der OP? Also ich kenne es z.B: von einer Sedierung, dass ich danach kaum alleine stehen konnte, mir schwindelig und schlecht war und ich den Rest des Tages im Bett lag.

kann man nach so einer örtlichen betäubung und OP in Begleitung mit der Bahn heim fahren? Oder besser Taxi?

Weiß jemand wie lang man danach nicht arbeiten darf?

Danke!

...zur Frage

Entfernung von Platte und Draht nach doppelter Sprungegelenksoperation

Hallo, kann mir jemand mit evtl. dem gleichen Problem helfen? Ich hatte vor 2 1/2 Monaten diese OP, meine Knöchel machen nicht mit. Ich habe tierische Schmerzen und meine Knöchel werden immer dicker. Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung der Platte nach so kurzer Zeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Bekommt man die Kompressionsstrümpfe vom Krankenhaus?

Ich habe bald eine Knie-Op und muss ja dann auch Kompressionsstrümpfe tragen! Ich hatte schon mal eine Thrombose und bin deshalb auch gefährdeter. Ich bin allerdings nur 4 Tage im Krankenhaus! Kann ich dann die Kompressionstrümpfe mit nach Hause nehmen?

...zur Frage

Bei Hämorriden Urlaub mit Flug ein Problem?

Hallo,

habe einen kleinen Knoten (von der max. Größe einer Heidelbeere) im After eine Hämorride 1-2 Grades , war auch schon beim Arzt und er meinte es ist keine OP nötig. Mometan behandle ich diese mit einer Salbe! (Ich hoffe es wird natürlich bis zum Abflug in gut 3 Wochen noch besser) deshalb bin ich auch sofort zum Arzt meines Vertrauens

Meine Frage ist: Kann ich Trotzdem in den Urlaub fliegen ? oder ist das ein Problem ca. 2 Stunden Flug mit einer Woche Urlaub Griechenland Bzw. was sollte ich beachten? Bitte nur ernstgemeinte Antworten von evtl Ärzten oder die selbst schon betroffen waren sprich erfahrung haben DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?