Wie läuft eine Medikamententestung ab?

0 Antworten

Verfärbung des Fentanyl Pflasters?

Ich wechsle das Pflaster regelmässig. Beim letzten Pflaster ist es mir aufgefallen, dass es einen braunen Streifen gab. Nach dem Wechsel an den anderen arm, kam wieder dies Verfärbung. Diesesmal grösser und eher fleckig.

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Natürlich ist wieder Sonntag und kein Arzt da.

...zur Frage

Ab welchem Grad der Sehschwäche bekommt man eine Blindenbinde um den Arm?

In der U-Bahn sehe ich öfter einen Mann, der eine Blindenbinde trägt. Er hat aber weder einen Stock, noch einen Hund bei sich und er läuft immer sehr zielstrebig und weicht auch Menschen aus. Mir scheint, dass er doch noch etwas Sehen kann. Ab welchem Grad der Seheinschränkung bekommt man denn eine Blindenbinde?

...zur Frage

Lässt sich eine Milchenzymsteigerung durch Risperidon vermeiden?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, männlich und nehme wegen meiner ADHS bereits 70 mg Medikinet adult am Tag (40 mg morgens und 30 mg nachmittags). Nun soll ich zur "Sicherheit" um psychotischen Symptomen vorzubeugen, abends vor dem Schlafen 0,5 mg Risperdal nehmen.

Ich habe dieses Medikament bereits früher mal genommen (allerdings in höheren Dosierungen) und hatte am folgenden Tag richtige Brüste. Dies sei laut meiner Ärztin normal, da Risperidon wohl irgendein "Milchenzym" vermehrt ?! 

Ich habe große Angst, dass dies wieder passiert oder ich massivst an Gewicht zunehmen werde.

Die Dosis beträgt aber wirklich nur 0,5 mg pro Tag. Nun ist meine Frage ob dies bei so einer geringen Dosierung überhaupt passiert (früher waren es ca. 3 -5 mg pro Tag). Meine Ärztin meinte, dass ich halt meinen pectoralis major mehr trainieren solle, was ich für eine sehr unbefriedigende Antwort halte.

Gibt es weitere Möglichkeiten solch einer Nebenwirkung vorzubeugen ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Steigert Zucker die Aknebildung

Es gibt ja in der Medizin einige neue BEfunde die althergebrachte widerlegen. Siehe Choletsrin und Eier-Verzehr. Wie ist es denn eigentlich mit dem Zucker? Stimmt es, dass der (häufigeere) Verzehr von Zucker die Aknebildung vorantreibt?

...zur Frage

Koloskopie-Erfahrung???

Hallo!

Hattet ihr schon mal eine darmspiegelung? Wenn ja wie läuft diese ab? Tut das weh?bzw bekommt man eine schlafspritze?

Liebe grüsse

...zur Frage

Wie läuft ein Allergietest ab?

Ich möchte mich gerne testen lassen, ob ich Allergien habe, da ich Heuschnupfen vermute. Welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner? Hausarzt, HNO Arzt oder Hautarzt? Wie viel Zeit muss ich für den Test einplanen? Kostet es mich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?