Wie läuft eine Krebsuntersuchung beim Hautarzt ab?

1 Antwort

Eine gründliche Untersuchung auf Hautkrebs beinhaltet natürlich, daß Du Dich ziemlich nackert machen mußt. Das Höschen darfst Du - so kenn ich es jedenfalls - anbehalten und es wird Dir diskret an der einen oder anderen Stelle heruntergezogen. ;o) Aber es werden auch die Kopfhaut, die Fußsohlen und andere Gegenden untersucht, wo man selber gar nicht drauf kommen würde, mal zu gucken. Entdeckt der Hautarzt eine verdächtige Stelle, betrachtet er sie zunächst mit der Lupe und macht ggf. auch Aufnahmen zur Dokumentation (keine Kassenleistung).

Es ist vernünftig, daß Du Dich für diese Vorsorgeuntersuchung entscheidest. Und es ist auch fast gar nicht peinlich, weil Hautärzte das sehr routiniert und sachlich durchziehen.

Merkwürdiger Leberfleck - Hautkrebs?

In meiner Familie ist das normal das sich bei uns solche Leberflecken vererben. Also sowelche dir "rauskommen" und dann vom Arzt entfernt werden. Ich habe so ca. 3 von denen. 2 im Gesicht und ein ganz seltsamer auf der linken Hand. Er ist schon extrem dunkel geworden und wenn man rüberstreicht fühlt man schon das der rauskommt. Als ich beim Arzt war um mich zum wegmachen der Leberflecke zu erkundigen, sagte er ich solle zum Hautarzt gehen und ich solle aufpassen das es nicht noch anfängt zu jucken. Jetzt fängt es auch noch an zu jucken und als ich im Internet geguckt habe bin ich auf Hautkrebs gestoßen, welches die gleichen Anzeichen hat wie bei meinem Leberfleck. Ist das wirklich so gefährlich oder spricht noch nicht alles für Hautkrebs? Muss ich mir Sorgen mache

...zur Frage

Wie wird ein Hautscreening durchgeführt?

Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Hautarzt zum Hautscreening. Ich wollte meine Muttermale untersuchen lassen. Wie kann ich mir das vorstellen? Stelle ich mich dann nackt vor den Arzt und er fotografiert jedes einzelne Mal?

...zur Frage

Helle Pigmentflecken wegkriegen

Hallo ich habe solche häßlichen Pigmentflecken, gibt es eine wirkliche Möglichkeit die wegzukriegen?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit einer Ernährungsumstellung oder irgendwelchen Cremes, das hilft doch eh nicht, wer was anderes behauptet lügt.

...zur Frage

Wie verläuft die Untersuchung von Scheuermann und wenn ich es habe: wie läuft die Behandlung ab?

...zur Frage

Wie läuft ein Allergietest ab?

Ich möchte mich gerne testen lassen, ob ich Allergien habe, da ich Heuschnupfen vermute. Welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner? Hausarzt, HNO Arzt oder Hautarzt? Wie viel Zeit muss ich für den Test einplanen? Kostet es mich was?

...zur Frage

Selen- und Misteltherapie bei Krebs, wie läuft das ab?

Kann man eine Selen- und Misteltherapie auch bei schwarzem Hautkrebs anwenden? Und wir läuft das dann ab? Wie kann man an einer solchen Therapie teilnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?