Wie läuft eine Krebsuntersuchung beim Hautarzt ab?

1 Antwort

Eine gründliche Untersuchung auf Hautkrebs beinhaltet natürlich, daß Du Dich ziemlich nackert machen mußt. Das Höschen darfst Du - so kenn ich es jedenfalls - anbehalten und es wird Dir diskret an der einen oder anderen Stelle heruntergezogen. ;o) Aber es werden auch die Kopfhaut, die Fußsohlen und andere Gegenden untersucht, wo man selber gar nicht drauf kommen würde, mal zu gucken. Entdeckt der Hautarzt eine verdächtige Stelle, betrachtet er sie zunächst mit der Lupe und macht ggf. auch Aufnahmen zur Dokumentation (keine Kassenleistung).

Es ist vernünftig, daß Du Dich für diese Vorsorgeuntersuchung entscheidest. Und es ist auch fast gar nicht peinlich, weil Hautärzte das sehr routiniert und sachlich durchziehen.

Wie läuft eine Endoskopie des Magens ab?

Wie läuft eine Magenspiegelung (Endoskopie) eigentlich genau ab? Wie lange dauert sie und wie genau funktioniert die Untersuchung bzw. was kann man sehen?

...zur Frage

Wie läuft eine Schilddrüsenuntersuchung ab

Ich bin in letzter Zeit ständig müde und richtig abgeschlagen.

Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, würde ich ganz gerne mal eine Schilddrüsenuntersuchung vornehmen lassen.

Könnt ihr mir vorab sagen, wie diese Untersuchung abläuft?

...zur Frage

Wie funktuniert eine Leberfleck-Entfernung? Was kostet so eine Behandlung?

Ich habe einen großen, dunklen, etwas herausstehenden Leberfleck unter den Achseln, der nicht besonders ästhetisch aussieht. Ich habe ihn schon öfters vom Hautarzt untersuchen lassen und er ist gutartig und kein Risiko für Hautkrebs oder so. Trotzdem möchte ich mir den Leberfleck gerne entfernen lassen, weil er im Sommer oft sichbar ist, wenn ich ein T-Shirt trage oder im Schwimmbad bin. Wie viel kostet eine Leberfleck- Entfernung und wie aufwändig ist sie? Bekommt man nur eine örtliche Betäubung und ist es sehr schmerzhaft?

...zur Frage

Muss man die MDK-Untersuchung mitmachen?

Ab dem nächsten Montag bin ich sechs Wochen krankgeschrieben,und nach der siebten Woche läuft die Krankmeldung ab und ich gehe wieder arbeiten,jetzt habe ich, aber von der AOK ein Schreiben bekommen, in dem steht, dass ich,auf Wunsch des Arbeitgebers zur eine MDK-Untersuchung eingeladen bin. Muss ich die Untersuchung mitmachen oder was für Möglichkeiten hat man denn sonst?

...zur Frage

Wie läuft die U1/U2 ab?

Was untersucht der Arzt bei den ersten U Vorsorgeuntersuchungen? Wie lange dauert so eine Untersuchung in etwa?

...zur Frage

Wie oft sollte man Muttermale beim Hautarzt untersuchen lassen?

Bin mir da nicht mehr so sicher, da mir ein Arzt nach einer Muttermaluntersuchung mal gesagt hat, dass ich mit den untersuchten Muttermalen alt werden kann. Aber da kann man sich doch nicht so sicher sein oder? Es könnte ja immernoch Hautkrebs entstehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?