Wie läuft ein Vaso CT für den Kopf ab?

1 Antwort

Du bekommst das Kontrastmittel ganz normal intravenös also in die Vene gespritzt. Unspektakulär.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Nackenbeschwerden, Schulterschmerzen, Jeden Morgen eingeschlafene Arme, dauerhaftes Kribbeln in den Füssen?

Hallo zusammen

Ich habe seit über einer Woche Nackenbeschwerden sowie Schmerzen unter den Schulterblättern. Auch verwache ich jeden Tag mit eingeschlafenen Armen, dies geht danach gleich weg, das Gefühl im Arm ist aber den ganzen Tag lang komisch. Der Arm fühlt sich schwer an, als ob zum Teil Muskelkater besteht. Diese Ursache kann ich ja auf den Nacken schieben, da dort wirklich viel verspannt ist. Das Kribbeln in den Füssen beunruhigt mich aber sehr... Es ist dauerhaft vorhanden und meine Waden fühlen sich ebenfalls schwach an. Ich bin ein kleiner Hypochonder und mache mir die ganze Zeit sorgen, dass es ALS oder MS sein könnte.  Ich bin 23 Jahre alt und 175cm gross sowie 70kg schwer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor zwei Jahren wurde ein CT vom Kopf erstellt, welches unauffällig war. Auch ist mit meinem Blut alles in Ordnung.

...zur Frage

Ohnmacht nach knacken im hals

Scheinbar ohne jeglichen Anlass knackt es bei meiner Freundin (48) im Hals, und dann wird sie ohnmächtig. Das ist jetzt schon 2mal passiert. Das erste Mal bei einer Hochzeit. Sie war etwa 30 Sek. nicht ansprechbar, dann war alles wieder ok. Das zweite Mal zu Hause beim duschen. Sie sagte mir noch "es hat geknackt", dann sackte sie in sich zusammen. Sie war wieder nach etwa 30 Sek. ansprechbar, aber sie hatte starke Kreislaufprobleme. Außerdem tat ihr der Hals weh. Also rief ich einen Rettungswagen. Im Krankenhaus wurde sie gleich geröntgt, aber ohne Befund. Gestern wurden noch CT und MRT gemacht, aber auch unauffällig. Jetzt hat sie ein Langzeit-EKG bekommen. Da ich Laie bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sachen geben kann in dieser Hinsicht, die man nicht erkennt. Wer hat Tips für eine Behandlung oder zu welchem Arzt man gehen muss, um was zu finden, wenn selbst ein Krankenhaus ratlos ist. Vielen Dank im voraus Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?