Frage von SofiaSchwan, 27

Wie länge halt Scalp Micropigmentation?

Hallo,

ich habe eine große Narbe am Kopf. Ich hatte es schon mit Haartransplantation versucht, nur leider trugen die Haarwurzeln keine Haare, sprich, es ist nicht gewachsen wie gewünscht. Habe mich jetzt auch weitestgehend mit der Narbe und den fehlenden Haaren auf meinem Kopf an der Stelle abgefunden, würde aber gerne wenigstens kaschieren. Das ist m.M.n. am besten das Scalp Micropigmentation [1]. Nur finde ich nichts darüber, wie lange die pigmentierte Farbe auf dem Kopf hält. Ist das nur kurzzeitig (ein paar Monate)? Hält die Farbe mittellang (1-2 Jahre)? Oder gar für immer?

Ich war ziemlich verzweifelt und bin nun wieder etwas voll Hoffnung. Würde mich über eine Antwort freuen.

[1] http://www.beautyart-hh.de/pigmentation/scalp-micropigmentation.php

Antwort
von Nelly1433, 19

Sie sollten bei diesem Anbieter einmal nachfragen.

Auf einer englischsprachigen Seite ist zu lesen, dass es Permanent- und Semi-permanent-Lösungen gibt. Die Semi-permanent-Lösung soll ca. 4 Jahre halten bzw. sollte/müsste zwischendurch aufgefrischt werden.

Ich weiß nicht, wie groß bzw. sichtbar/störend diese Narbe ist. Wie wäre es denn mit einem Haarteil? Das würde sicher auch von der Krankenkasse bezuschusst, wenn der Dermatologe eine entsprechende Verordnung ausstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten