Wie kurz sollte man Nägel an Fingern schneiden?

1 Antwort

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz: mit dem "weißen Teil" meinst Du doch den Nagel oben an der Spitze? Theoretisch kannst Du diesen Teil "komplett" abschneiden, aber was versprichst Du Dir davon? Das würde mich an runtergeknabberte Fingernägel erinnern... außerdem ist der Nagel doch ein gewisser Schutz für die Fingerkuppe - zu kurz ist unangenehm und etliches - nicht nur in der Nase bohren ;o) - wird dadurch erschwert.

Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben, erklär doch bitte genauer, warum Du Deine Nägel extrem kurz halten willst.

Hilfe mein Fingernagel reißt immer wieder an der gleichen Stelle ein!!

Hallo, habe mir vor etwa einem Jahr meinen Fingernagel am Zeigefinger ziemlicht tief eingerissen, tat verdammt weh und hat auch geblutet. Hab ihn geschont bis er wieder nachgewachsen ist. Jetzt reißt er aber seitdem immer an der gleichen Stelle wieder ein. Muss ihn immer ganz kurz feilen aber er reißt trotzdem. So langsam nervt mich das echt! Hab ihn auch schon genauer untersucht und konnte unter dem Nagel eine Art Rille entdecken, die zum Bruch hin läuft. Hab schon Nagellacke für brüchige Nägel usw. ausprobiert helfen leider nicht viel. Ich denke das Problem liegt am Nagelbett. Was kann ich tun, hat jemand ne Idee? Muss ich den Nagel mal ganz entfernen lassen und wen ja von wem? Freu mich auf eure Hilfe! Danke!

...zur Frage

Kurze Fingernägel - Nagelbettentzündung?

Können Fingernägel, die zu kurz geschnitten wurden, eine Nagelbettentzündung auslösen? Wie kurz darf man die Fingernägel schneiden, ohne dass es schädlich ist?

...zur Frage

Eingewachsene Fußnägel

An beiden Füßen wachsen mir ständig an der großen Zehe die Nägel ein. Es tut höllisch weh, entzündet sich oft und ich wollte fragen, ob es besser ist, die Nägel ganz kurz zu schneiden oder sie länger wachsen zu lassen? Bisher habe ich sie immer ganz kurz geschnitten und jedes Mal wachsen sie mir wieder ins Fleisch.

...zur Frage

nagelbettentzündung-was machen?

Was kann man gegen eine nagelbettentzündung machen? hausarzt ist erst am montag wieder erreichbar, kann ich da selber auch was tun?

...zur Frage

Entzündung unterm Nagelbett, was kann man machen?

Ich habe irgendwie eine Entzündung unterm Nagel. Ich hatte da neulich einen Schlüssel von so einem Metallring abgemacht und dann tat es danach etwas weh, aber nun hat es sich scheinbar entzündet. Ich habe schon Creme drauf gemacht, aber man kommt ja nicht so richtig hin. Was kann man sonst noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?