Wie kriegt man seinen Eisprung am besten raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwanger werden kann man am besten in der Mitte des Zyklus, also zwischen dem 12. und 16. Tag eines "normalen" Zyklus, der 28 Tage dauert. Wenn der Zyklus unregelmäßig lange oder kurz ist, lässt sich die Mitte entweder durch die (ungenaue) Methode der Temperaturmessung (geringe Temperaturerhöhung während des Eisprungs) oder durch die (genaue) Methodes des Ovulationstests (1-2 mal tägliche Harnuntersuchung, um das Luteinisierende Hormon nachzuweisen) feststellen.

Eisprungrechner im Internet sind ziemlich ungenau, weil das Ding natürlich keine Zyklusschwankungen mit einbeziehen kann. Und so ein Teststreifen ohe vorher messen ist ja auch nur ein Schuss ins Blaue, es hat ja nicht jede einen 28 Tage Zyklus.

Temperaturmessen und Eisprung berechnen geht ganz einfach mit dem Zykluscomputer cyclotest baby, damit bekommt man seine fruchtbaren tage super raus und muss nicht selber mit Zyklusblatt und Stift rum machen. Der cyclotest baby errechnet Deinen Eisprung und speichert Deine Daten für die nächsten Zyklen, Funktioniert klasse, kann ich nur empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=0-0xiGxc7I4

Verhindern Zysten (Eierstockzysten, Zysten in der Gebärmutter, ...) eine Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Habe seit 2 - 3 monaten manchmal ein ziehen richtung Gebärmutter auf der linken Seite es strahlt auch manchmal in mein linkes Bein. Es ist nicht ständig da, aber kam jetzt schon paar male vor... Habe nun im Internet gelesen das es villeicht eine Zyste sein könnte. Bin etwas unerfahren was Zysten angeht... und da ich später mal Mama werde möchte, habe ich jetzt meine Bedenken... Meine Frage lautet, kann man trotzdem Schwanger werden, wenn man eine Zyste hat oder mal hatte? Hatte jemand schon Erfahrung mit dem Thema? Auf Antworten würde ich mich freuen. Danke!

...zur Frage

Kann man den Eisprung fördern?

Gibt es Methoden um den Eisprung zu fördern ohne gleich medizinische Wege in Betracht ziehen zu müssen? Kennt jemand wirkungsvolle Hausmittel?

...zur Frage

Wie gut sind die Apps die den Eisprung anzeigen?

Meine beste Freundin will schwanger werden und hat sich eine App runtergeladen in der sie immer eingibt wann sie ihre Monatsblutung bekommt und in dieser App wird ihr auch angezeit wann sie fruchtbar ist und wann sie ihren Eisprung hat. Wie gut sind denn solche Apps? Kann man sie da drauf verlassen das man zu der angezeigten Zeit wirklich fruchtbar ist?

...zur Frage

Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe seit einer Woche total empfindliche Brustwarzen, die Brüste sind auch größer geworden. Immer wieder spüre ich ein ziehen im unteren Bauchbereich, haben ziemlichen Harndrang und immer wieder ist mir schlecht. Normalerweise habe ich empfindliche Brustwarzen und ein ziehen im Bauch nur kurz bevor ich meine Periode bekomme, dafür dauert es jetzt aber schon zulange. Sind das eventuell anzeichen für eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Pille danach nach bzw. während Eisprung - schwanger?

Ich bin langsam am verzweifeln.

Mein Problem ist folgendes:

Der erste Tag meiner letzen periode war der 14. März. Am 28. oder 29. März hatte ich GV, das Kondom ist gerissen. Darauf habe ich die pille danach  genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass die pille danach während beziehungsweise nach dem Eisprung nicht mehr wirkt. Ich habe einen clearblue ss-test gemacht, welcher poitiv war. In der NAcht habe ich weitere Tests gemacht, diese haben mir eine ganz leichte linie angezeigt. Meine beste Freundin, die sicher nicht schwangee ist hat auch einen gemacht, da war gar keine Linie zu sehen. Gestern habe ich einen digitalen clear blue gemacht, dieser hat mir negativ angezeigt. Am Telefon von verscheidenen Ärzten hieß es, ein bisschen schwanger gibt es nicht, ich bin es vermutlich. Dann bin ich zur Bereitschaftsklinik und habe dort einen urintest gemacht - negativ. Der Arzt hat mir gegenüber jedoch keinen authentischen Eindruck gemacht, wollte mir (während wir auf das Ergebnis gewartet haben) gleich noch alles über die abtreibung erzählen, was ich gar nicht hören wollte. Er meinte auch zu mir die Ella One wirkt auch während oder nach dem Eisprung. In der Packungsbeilage steht aber, dass die Wirkung dann nicht sehr hoch ist.

Was ist Ihre Meinung dazu? Besteht die Möglichkeit einer SS? Habe morgen leider erst einen Termin zum Bluttest. Meine Periode hätte gestern kommen sollen, normalerweise ist sie immer pünktlich

...zur Frage

Bei Stress kein Eisprung?

Stimmt es, dass man bei Stress keinen Eisprung hat? Was meint ihr, bleibt das dann aus? Wie würde man das rausfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?