Wie kriegt man scheidenpilz????

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Scheidenpilz ist immer ein Zeichen, dass das Immunsystem nicht gut funktioniert. Das Milieu der Vaginalschleimhaut ist besiedelt mit einer Vielzahl von Bakterien, "guter und schlechter Bakterien". Auch Vaginalpilzerreger sind vorhanden, ein gesundes Immunsystem kann sich aber dagagen wehren und wir erkranken nicht. Ist das Immunsystem geschwächt, z.B durch Antibiotika,anderer Krankheiten und im schlimmeren Fall Chemotherapien, haben alle Erreger freie Bahn und man erkrankt häufig am Vaginalpilz. Man kann also gut vorbeugen mit einer Stärkung des Immunsystems, aber auch mit gezieltem Aufbau der Vaginalschleimhaut. Tampons mit Joghurt sind ideal oder neuartige unschädliche Gele aus der Apotheke zur Vorbeugung,ich habe den Namen leider gerade nicht im Kopf.

Ich bedanke mich herzlich...(-: Alles Gute!!!

0

Wichtig ist diesbezüglich auch, dass schätzungsweise bis zu 75% aller Frauen mindestens einmal im Leben eine Scheidenpilzinfektion haben. Es ist also ganz und gar nichts, wofür man sich schämen bräuchte. Ich persönlich habe Schwimmbäder oder genauer genommen Whirlpools als als Infektionsquelle identifiziert. Am besten helfen dabei Kombiprodukte aus Salbe und Tabletten. Hier ist auch eine schöne Übersicht dazu: http://www.shyshopper.de/f%C3%BCr-die-dame/intimkrankheiten/scheidenpilz/

Hallo Honey900!

Zur Ursache hat lenacuse ja schon alles geschrieben! Zur künftigen Vermeidung solcher Pilzinfektionen kann ich Ihnen nur die Cistus-Kapseln empfehlen, die ebenso gut wirken wie ein Antibiotikum, gegen die aber die Erreger keine Resistenzen bilden können!!! Dazu lesen Sie bitte meinen Tipp: "Was hilft wirklich gegen Viren, die häufigsten Auslöser von Infekten?" (bitte auch alle Kommentare dazu lesen!)und auch den Tipp: "Häufige Pilzinfektionen? Dagegen können Sie etwas tun!" Beide Tipps finden Sie mit Doppelklick auf meinen Namen (oben) --- Tipps.

Viel Erfolg damit wünscht walesca