Wie kriege ich das Wasser aus dem Ohr?

6 Antworten

Ich bin der Meinung, das du mal deine Ohren beim Ohrenarzt vom übermäßigen Ohrenschmalz befreien lassen sollst, dann sammelt sich auch kein Wasser im Gehörgang, Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht. Ansonsten kannst du versuchen was Rulamann vorgeschlagen hat. Aber auch ohne was zu machen ist das Wasser nach kurzer zeit aus dem Gehörgang verschwunden.

Wenn das mit dem Föhn nicht zieht dann versuch es doch mal mit einem Taschentuchstückchen. Das schiebst du ganz vorsichtig rein, das darf aber nicht weh tun!!!!

Nimm nächstes mal einen Föhn mit und ziehe dein Ohr nach hinten aufwärts und puste mit dem Föhn warme Luft hinein. Auf diese Art und Weise trocknet man das Wasser im Inneren. Sieht zwar im Sommer recht unpopulär aus. aber es ist sogar eine Empfehlung von Ohrenärzten.

Ich hoffe es hilft dir weiter! Viele Grüße von rulamann

Was möchtest Du wissen?