Wie kriege ich Bauchmuskeln ohne Sit-Ups?

2 Antworten

Crunches & Sit Ups sind in der Tat die effektivsten Übungen. Ich würde dabei bleiben. Gegen Kreuzschmerzen gibt es Helferlein, die deine Haltung kontrollieren. Bekommst man Kreuzschmerzen ist das meistens ein anzeichen dafür, dass man es noch nicht oft gemacht hat, oder das man die Übung nicht ganz richtig macht.

Hilfreich für den Anfang ist so eine Sit Up Hilfe - siehe Bild im Anhang!

 - (Bauch, Übungen, bauchmuskeln)

Hey! Ja mir geht es da ähnlich! Ich hasse Sit-Ups. Ich habe für mich die richtige Übung gefunden, die relativ angenehm ist. Du musst dich auf den Rücken legen, Rücken und Arme auf den Boden drücken, die Beine zur Decke strecken und dann ich regelmäßigen Abständen die Knie Richtung Brust ziehen und dabei den Po vom Boden heben. Die Übung geht relativ einfach und vor allem nicht auf den Rücken.

Was möchtest Du wissen?