Wie krieg ich Husten und Schnupfen schnell wieder weg =?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein allerliebster Tipp (auch wenn ich mich wiederhole) mit Salzwasser oder/und Essig gurgeln und gegen den Schnupfen eine Nasendusche (mit einer leichten Salzlösung) und für die Nacht ein Nasenspray. Und dann ist es auch noch wichtig, sich ein paar Tage zu gönnen, einfach ins Bett und schohnen, der Körper braucht das! Gute Besserung!

Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, kann dir aber sagen, was ich immer mache. Wenns leicht ist nur viele warme Getränke: Tee, warme Milch mit Honig oder heißes Wasser mit Zimt und Honig. Und warmes leichtes Essen: Suppen usw. Und wichtig ist Ruhe dazu, also im warmen Bett liegen. Wenn ich stark erkältet bin, dann noch Medizin dazu, wie zum Beispiel ACC Akut und Nasenspray.

Unterstuetzend kann ich Meditionsin oder Umckaloabo empfehlen, das hilt immer gut! Das unterstuezt dein Immunsystem, ist pflanzlich und regelmaessig eingenommen wirkt es bei mir immer relativ schnell.

Was möchtest Du wissen?