Wie krieg ich die Pickelchen am Zungenrand möglichst schnell wieder weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Entzündungen im Mundraum hilft Kamistad Gel recht gut. Es enthält Kamillenxtrakt und Lidocain (das betäubt und nimmt die Schmerzen). Gibt es in der Apotheke rezeptfrei.

Kamistad Gel - (Pickel, Mund, Zunge)

danke, ich hoffe es hat geholfen.

0

Gut ist es oft zu spülen, mit einem Wattestäbchen Kamillan oder Myrrhentinktur auftragen, auch Honig, am besten Imkerhonig kann helfen und ab und zu etwas Öl in den Mund nehmen, hin und her bewegen und nach 10 Minuten wieder ausspucken. Möglichst die Zunge ruhig halten, damit die Ränder nicht an den Zähnen entlang schleifen. Auf starke Gewürze ertmal eine Weile verzichten und auch auf sehr heiße Getränke.

das können entzündete geschmacksknospen bzw papillen sein

kann zb. ausgelöst werden durch

Pilze,Parasiten,ererbte allergie gegenüber Nahrunsmitteln, Kontakt-Allergie (Zahnpasta,Mundwasser ,unverträgliches Material der Zahnbürste?),Kariöse Zähne oder Zahnfleischtaschen,die Bakterien abgeben,Schwermetall-Belastung (Amalgam,Blei,Cadmium) , unverträgliche Kunststoff-Füllungen,krankheit etc.

diese entzündungen gehen meist von selbst wieder weg (kommt drauf an was es ist)

wenn das nicht bald weggehen sollte dann wär es wohl sinnvoll wenn sich das ein arzt mal anschaut.

alles gute

Was kann ich gegen Zungenbrennen machen?

...zur Frage

Kein Termin frei - was nun?

Ich habe seit mehreren Tagen einen süßlich riechenden Ausfluss und möchte es gerne auf eine Entzündung hin untersuchen lassen. Leider hat mein Frauenarzt momentan Urlaub, Vertretung ist nur Dienstag und Mittwoch vormittag, wo ich arbeiten muss und mir im Moment nicht frei nehmen kann. Ich habe nun mehrere Frauenärzte angerufen, um heute Nachmittag noch untersucht zu werden. Leider kann mich kein Arzt aufnehmen, alle voll oder ein volles Wartezimmer. Was kann ich tun? Ich möchte nicht warten, bis meine Ärztin aus dem Urlaub wieder da ist, sondern möglichst schnell untersucht werden.

...zur Frage

Aphten im Mundbereich- hat jemand eine Lösung?

Hallo, ich bin 22 und mich plagen schon seit zehn Jahren Aphten:-( hauptsächlich habe ich sie auf den Backeninnenseite und auf der Kinninnenseite.

Ich war auch schon bei unzähligen Ärzten, habe einen Allergietest, Blutabnahme, Biopsie gemacht. Ich war auch beim Zahnarzt, an den Zähnen liegt es auch nicht. Die Dinger wurden auch schon veätzt (autsch), ich bekam auch verschiedene Salben und Flüssigkeiten zum Schmieren. Diese haben meines Erachtens nach die Aphten nur betäubt, kleiner wurden sie dadurch nicht. Auch heilten sie dadurch nicht schneller ab. Ab Immunsystem liegt es laut Arzt nicht und auch sonst waren alle Befunde unauffällig.

Früher waren die Aphten ziemlich klein und sie heilten ziemlich schnell ab, weshalb sie nicht einen allzu großes Problem darstellten. Seit etwa zwei Jahren kommen sie jeden Monat und wenn, dann kommen gleich 3-4 auf einmal. Das Problem dabei ist das sie ziemlich groß sind, meistens haben sie einen Durchmesser von 1 cm. Dadurch schmerzen sie natürlich auch sehr.

Die Aphten beeinträchtigen mich schon ziemlich in meiner Lebensweise. Das normale Essen ist für mich zeitenweise nicht mehr möglich. Das Reden fällt mir auch schwer, vor allem morgens, weil meine Lippen nachts sehr anschwellen und dadurch aufplatzen. Ich kann manchmal meinen Mann nicht einmal küssen, weil jede Verformung der Lippen Schmerzen bereitet.

Eine Aphte ist seit einer Woche auf der Kinninnenseite und eine auf der Zunge. Heute Morgen habe ich auch noch eine auf der Backeninnenseite entdeckt.

Hat noch jemand Probleme mit Aphten? Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Kann man etwas gegen einen Pickel an der Zunge machen?

Ich habe seit zwei Tagen ein Pickelchen am Rand meiner Zunge. Immer wenn ich spreche oder esse, reibt das Pickelchen an den Zähnen und tut sehr weh. Die Stelle ist auch etwas angeschwollen. Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Links unter der Zunge weisser schmerzender Fleck, was ist das?

Hallo ich bin 17 jahre alt, männlich und exraucher (seit 3-4 monaten). Hab seit paar tagen schmerzen auf der linken Seite unter dem Kiefer drin und hab dann gestern bemerkt das es von unter der Zunge kommt. Beim schauen hab ich dort einen weissen fleck gefunden der weh tut und neben dran noch ein paar kleinere (denk ich mal).. Was könnte das sein? Mfg, Armend

...zur Frage

Was tun gegen Sättigungsgefühl?

Viele werden wahrscheinlich genau das umgekehrte Problem haben, aber mein Problem ist es das mein Sättigungsgefühl oft zu früh einsetzt. Das einzige was ich dagegen machen kann ist so schnell zu essen und so wenig zu kauen, dass ich in kurzer Zeit möglichst viel essen kann. Aber über Jahre hinweg können dadurch ja auch Problem entstehen. Vielleicht sind meine Verdauungsprobleme darauf zurückzuführen. Die Verdauung beginnt ja bekanntlich im Mund. Wenn ich versuche etwas länger zu kauen schaff ich es nicht genug zu essen. Was kann ich machen um ein späteres Sättigungsgefühl zu haben? Ich kann ja nicht mein Leben lang die Mahlzeiten runterschlingen und mehrere kleine Mahlzeiten funktioniert auch nicht, weil der Hunger wenn ich mal satt bin auch nicht so schnell zurück kommt. LG Citygirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?