Wie krieg ich die Pickelchen am Zungenrand möglichst schnell wieder weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Entzündungen im Mundraum hilft Kamistad Gel recht gut. Es enthält Kamillenxtrakt und Lidocain (das betäubt und nimmt die Schmerzen). Gibt es in der Apotheke rezeptfrei.

Kamistad Gel - (Pickel, Mund, Zunge)

danke, ich hoffe es hat geholfen.

0

Gut ist es oft zu spülen, mit einem Wattestäbchen Kamillan oder Myrrhentinktur auftragen, auch Honig, am besten Imkerhonig kann helfen und ab und zu etwas Öl in den Mund nehmen, hin und her bewegen und nach 10 Minuten wieder ausspucken. Möglichst die Zunge ruhig halten, damit die Ränder nicht an den Zähnen entlang schleifen. Auf starke Gewürze ertmal eine Weile verzichten und auch auf sehr heiße Getränke.

das können entzündete geschmacksknospen bzw papillen sein

kann zb. ausgelöst werden durch

Pilze,Parasiten,ererbte allergie gegenüber Nahrunsmitteln, Kontakt-Allergie (Zahnpasta,Mundwasser ,unverträgliches Material der Zahnbürste?),Kariöse Zähne oder Zahnfleischtaschen,die Bakterien abgeben,Schwermetall-Belastung (Amalgam,Blei,Cadmium) , unverträgliche Kunststoff-Füllungen,krankheit etc.

diese entzündungen gehen meist von selbst wieder weg (kommt drauf an was es ist)

wenn das nicht bald weggehen sollte dann wär es wohl sinnvoll wenn sich das ein arzt mal anschaut.

alles gute