Wie kommt man gesund aus dem Urlaub (Vorsorge) in Südeuropa Dengue-Fieber.....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stephan!

In diesem Link kannst Du dich über mögliche Vorbeugung bei Denguefieber informieren. Wenn Du ganz spezielle Fragen zu solchen Krankheiten hast, dann kannst Du auch die Reiseberatung des Tropeninstitutes in Hamburg (Bernhard-Nocht-Institut) mal anrufen. Die kennen sich damit bestens aus. Vor vielen Infektionen kann man sich ja auch schon schützen, wenn man den Grundsatz beherzigt: **"Koch es, schäl es oder vergiss es!!!!!" Lass Dich von @Winherby und @Querdenker nicht verunsichern und genieße Deine Reisen!!

http://www.onmeda.de/krankheiten/dengue_fieber-vorbeugen-1599-8.html

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
walesca 28.11.2014, 14:44

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Viel Spaß bei Deinen Reisen und komm gesund zurück!! LG

0

Hallo Stephan,

ich finde, dass die Antwort in der Frage beinhaltet ist. Ich würde nur in die Länder fliegen, wo ich mich mit entsprechender Impfung schützen kann.

Es ist doch schon schlimm genug, dass durch die viele Fliegerei, alle möglichen Krankheiten rund um die Welt verbreitet werden.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich mit meinem Arsch hier in Autoreise-Mitteleuropa bleibe. Von der wahnsinnigen Luftverschmutzung durch die Jets in empfindlicher Athmosphäre mal ganz abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Querdenker 23.11.2014, 14:05

Gute Antwort :-)

1

Was möchtest Du wissen?