Wie kommt es zu lila Haaren bei älteren Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo coconutbear,

das passiert, wenn sich diese Damen die Haare färben. Dadurch, dass das Haar eigentlich farblos (also weiß) ist, reagiert die Farbe anders mit dem Haar, als wenn noch farbpigmente vorhanden wären.

wobei ich glaube, dass das Absicht ist und manch ältere Dame auf diesen lila Farbton steht... :-)

0

hallo bin gelernte friseurin

es liegt ganz einfach daran das die älteren frauen die ihr weisses haaar nicht bessonderst mögen einfach einen farbfestiger nehmen gibts in verschiedenen farben und es wäscht sich wieder raus ich verstehe es nicht warum ältere damen die wunderschönes weisses haar haben es tun