Wie kommt es dazu, dass die Kniescheibe verrutscht?

0 Antworten

Kann man sich die Kniescheibe selbst wieder einrenken?

Wenn man das jetzt schon des öfteren gesehen hat, weil es bei einem selbst immer wieder passiert. Darf man sich dann auch selbst die Kniescheibe einrenken?

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, wie kann man das zukünftig verhindern?

Hi, komme gerade von einer Skitour heim, bei der einer Teilnehmerin am Gipfel in der Spitzkehre die Kniescheibe rausgesprungen ist. Ziemlich dämlich für uns, denn es war saukalt. Wir haben ne Stunde auf den Heli gewartet. Sie wollte auch nicht, dass wir versuchen, die wieder zurückzuschieben. Das hat erst der Bergretter gemacht. Sie sagte, das passiere ihr öfters. Gibts da nicht eigentlich so Bandagen, die das verhindern sollen? Und könnte man das nicht auch operieren, sodass das nicht ständig wieder passiert.

...zur Frage

Patellaluxationen und Chondropathie Grad 4, Op?

Hallo, mir ist innerhalb von 10 Monaten meine Kniescheibe 4 mal rausgesprungen, beim ersten und zweiten Mal durch einen unfall (Schiunfall&Ausrutschen) und dann bei alltäglichen Bewegungen

Beim letzten Mal wurde beim MRT festgestellt dass das mediale Retinakulum sehr locker ist und dass ich eine Chondropathie Grad 4 habe

Ich betreibe aber sehr intensiv Sport (Handball) und möchte später wieder mit Handball anfangen

Wäre in meinem Fall eine Physiotherapie oder eine Op besser?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Vielleicht depressiv, aber ich kann mich niemandem öffnen?

Ich (weiblich) fühle mich seit ca.1 1/2 Jahren komisch. Ich weiß nicht woher das kommt, aber oft, wenn ich alleine in einem Zimmer bin schaltet sich meine Fantasie an und ich sehe wie ich oder jemand der mir Nahe steht stirbt. Wenn ich mit dem Fahrrad an Seitenstraßen vorbeifahre erwarte ich jeden Moment, dass ein Auto kommt und mich überfährt und was für mich erschreckend ist, es interessiert mich nicht, es ist mir schlichtweg egal und ich finde diese Vorstellung nicht mal schlecht.

Ich habe fast jede Nacht Probleme einzuschlafen, habe kaum Lust mich zu verabreden und oft merke ich, dass andere Menschen mich als nicht einfühlsam betrachten(sogar meine beste Freundin).

Meine ältere Schwester hatte eine sehr schwere Zeit, in der sie an Selbstmord dachte und sich selbst verletzt hat. Sie hat nur mit mir darüber gesprochen und ich habe ihr die ganze Zeit nur zugehört und wenn ich ein Problem hatte, habe ich gedacht, dass ihre noch größer sind und ich ihr ihre einzige Stütze nicht wegreißen darf. Für sie bin ich die Beschützerin und sie weiß, dass sie mir alles erzählen kann und ich wollte für sie stark sein. Nun ist sie mit meiner Hilfe wieder glücklich und braucht mich nicht mehr so sehr.

In dieser Zeit habe ich mir antrainiert, dass ich mit meinen Problemen selbst klarkommen kann und muss. Jetzt sind die Probleme zurück und ich habe in vielen Foren gelesen, dass man sich jemandem anvertrauen soll, aber ich kann das nicht mehr. Ich habe extreme Hemmungen das einem meiner Freunde oder meiner Familie zu sagen. In meinem ganzen Leben wurde mir von allen möglichen Leuten erzählt, dass meine Probleme nicht der Rede wert sind und sogar meine Mutter hat das getan.

Niemand der mich kennt würde das vermuten. Und inzwischen kann ich das Schauspielern nicht mehr abstellen, es ist ein Teil meiner Person. Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.

...zur Frage

Mein Knie hat laut geknackst als ich aufgestanden bin und jetzt hab ich starke Schmerzen. Was nun?

Vor 3 Tagen saß ich auf dem Boden und bin dann ganz normal aufgestanden. Plötzlich hat mein Knie stark geknackt und ich hatte Schmerzen, die dann aber wieder ein paar Minuten später abgeklungen sind. Es tat dann nur noch leicht weh. Heute ist mir genau das Selbe passiert nur, dass es nun sehr starke Schmerzen sind und ich nicht mehr richtig auftreten oder das Bein strecken kann. Der Schmerz geht von einem Punkt außen neben der Kniescheibe aus. Ich hab die Stelle jetzt schon mit Voltaren eingecremt, Eis draufgelegt und Ibu 600 genommen. Weiß vielleicht jemand was da passiert sein könnte? Was kann ich tun, damit der Schmerz vergeht?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Periode 1 Monat überfällig?

Hallo. Ich bin gerade 16 geworden und meine Periode habe ich seit 12 1/2,nun ist sie aber einen Monat überfällig. Ich habe aber anzeichen das die Mens bald kommt, so wie Unterleibschmerzen. Ich habe einen Freund,wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr nur Petting und dort passen wir immer äußerst auf das nichts passiert,normalerweise könnte dort auch nichts passiert sein. Zum FA möchte ich nicht gerne gehen,jetzt ist meine Frage ob sie bei euch auch schon mal so lange ausgeblieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?