Wie kommt es dazu, dass die Kniescheibe verrutscht?

0 Antworten

Kniescheibe rausgesprungen, wie kann man das zukünftig verhindern?

Hi, komme gerade von einer Skitour heim, bei der einer Teilnehmerin am Gipfel in der Spitzkehre die Kniescheibe rausgesprungen ist. Ziemlich dämlich für uns, denn es war saukalt. Wir haben ne Stunde auf den Heli gewartet. Sie wollte auch nicht, dass wir versuchen, die wieder zurückzuschieben. Das hat erst der Bergretter gemacht. Sie sagte, das passiere ihr öfters. Gibts da nicht eigentlich so Bandagen, die das verhindern sollen? Und könnte man das nicht auch operieren, sodass das nicht ständig wieder passiert.

...zur Frage

Mein Knie hat laut geknackst als ich aufgestanden bin und jetzt hab ich starke Schmerzen. Was nun?

Vor 3 Tagen saß ich auf dem Boden und bin dann ganz normal aufgestanden. Plötzlich hat mein Knie stark geknackt und ich hatte Schmerzen, die dann aber wieder ein paar Minuten später abgeklungen sind. Es tat dann nur noch leicht weh. Heute ist mir genau das Selbe passiert nur, dass es nun sehr starke Schmerzen sind und ich nicht mehr richtig auftreten oder das Bein strecken kann. Der Schmerz geht von einem Punkt außen neben der Kniescheibe aus. Ich hab die Stelle jetzt schon mit Voltaren eingecremt, Eis draufgelegt und Ibu 600 genommen. Weiß vielleicht jemand was da passiert sein könnte? Was kann ich tun, damit der Schmerz vergeht?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bekommt man immer einen Beatmungsschlauch in die Luftröhre bei einer OP?

Mir wurde gesagt, dass ich bei der Knie OP, die ich demnächst habe, auch aufhören werde zu atmen in der OP!! Ist das normal? Passiert das bei jeder Op, dass man einen Beatmungsschlauch braucht? Ich dachte, dass passiert nur im Notfall, dass der Patient aufhört zu atmen?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?