Wie kommen Gallensteine in den Gallengang, wenn die Gallenblase entfernt wurde?

0 Antworten

Bekommt man schneller Nierensteine, wenn man auch zu Gallensteinen neigt?

Ich hatte früher häufig Gallensteine. Neigt man auch zu Nierensteinen, wenn man oft Gallensteine hatte? Hängt das irgendwie zusammen, dass man einfach dazu neigt, dass sich Steine bilden?

...zur Frage

Wie lange nach Gallenblasen-OP sind Beschwerden noch normal?

Ich habe meine Gallenblase entfernen lassen im Januar. Jetzt habe ich aber weiterhin Beschwerden, die sich wieder so kolikartig anfühlen. Kann das sein? Bilde ich mir das ein? Ich habe ja keine Gallenblase, also auch keine Steine mehr und eigentlich sollte es ja nicht möglich sein, dass ich dann solche Beschwerden habe. Was meint ihr oder wer hat ähnliches erlebt?

...zur Frage

Kann man Gallenbeschwerden durch gezielte Ernährung lindern?

Ich habe immer wieder ein Druckgefühl im Oberbauch und rechts unterhalb der Rippen. Ich befürchte diese Beschwerden kommen von der Gallenblase. Ich habe Gallensteine. Kann ich diese Beschwerden durch meine Ernährung lindern? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Gallensteine

Ich weiß, dass ich Gallensteine habe. Bei der ersten Untersuchung sagte man mir es seien drei Stück mit einem Durchmesser von 2cm. das war vor knapp 4 Wochen. Bei der letzten Untersuchung vor ca 4 Tagen waren es nur noch kleine Steine unter 0,5cm. Ich habe schon viel über verschiedene Möglichkeiten der natürlichen Beseitigung gelesen. Nun meine Frage dazu: Wie dehnbar ist der Gallengang und der Übergang von Gallenblase zum Gallengang? Und wer von euch hat mit den Methoden Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?