Wie komme ich sicher ins Schwimmbecken und sicher wieder heraus?

0 Antworten

Bänderriss nach 6 wochen schmerzen

Hallo ! Ich habe nun seit 6 Wochen, laut arzt "stark angerissene Außenbänder". Anfangs war es sehr geschwollen, lila, grün, blau usw.. wie es nun mal so ist. Habe seit Anfang an einen Aircast Schuh und Krücken. Nun in Woche 6 ist der Fuß immer noch grün, das Gelenk sehr unstabi, kann den Fuß kaum bewegen. Seit einigen tagen habe ich sehr starke Schmerzen da ich leider zur schule muss und den Fuß ja belaste. Einen Termin beim arzt habe ich zwar in Paar tagen, wollte trotzdem mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat. Ist es normal dass es nach 6 wochen kaum besserung gibt? Ich würde gerne den Aircast schuh und die Krücken endlich loswerden :-(

Danke !!

...zur Frage

Weber C, Vacoped und immer noch starke Schmerzen

Hallo, so langsam weiß ich nicht mehr weiter und jeder erzählt was anderes:( Ich habe am 29. 4. durch einen Sturz den Aussenknöchel gebrochen (Weber C) und ein Band gerissen, wurde alles direkt operativ versorgt, Platte und Schrauben, aber keine Stellschraube! Da auch die Hand verletzt war, konnte ich nicht auf Krücken laufen und bekam den Vacoped -Stiefel, sollte den aber nur anziehen, um z.B. zur Toilette zu gehen, ansonsten bekam ich einen Rollstuhl. Nach drei Wochen entzündete sich die Narbe und eiterte...Antibiose und erneute Schonung habe ich eingehalten! Nun sind 4,5 Wochen vergangen, ich könnte beginnen, im Vacoped zu laufen...Geht aber nicht!! Das tut nach wenigen Schritten derart weh, dass ich nur noch heulen könnte. Es brennt wie verrückt auf dem Fuß und am Außenknöchel, ist sofort weg, wenn ich den Stiefel ausziehe. Ich kann den Fuß gut bewegen, Beugen, Drehen, alles kein Problem, aber dieser Schuh bringt mich um. Kennt das jemand? Was kann man da tun? Die Kügelchen habe ich geformt, den Schuh in diversen Stärken zugeschnürt, hilft alles nix:( LG

Bellavista

...zur Frage

bitte lest es euch durch :( ich mach mir sorgen :(( schmerzen im fuß

also meine füße sind schon ziemlich 'kaputt'. damit will ich sagen, ich habe immer irgendwie was am fuß. ich habe auch schon einlagen seit 2 wochen. nunja wir hatten gestern sport und da mein schuh irgendwie hinten am fuß reibt und ich mir das aufgerieben habe, habe ich den schuh nicht mehr gescheid angezogen, dadurch habe ich meinen andern fuß mehr belastet. da hat er schon leicht angefangen weh zu tun. nahc dem sport, war es für ungefähr 2 stunden oke. aber dann hat er echt extrem angefangen weh zu tun beim laufen und wenn ich treppen steig ist es noch schlimmer ich kann meinen fuß nicht mehr richtig belasten. der schmerz ist etwa über der ferse an denen 2 dicken knöcheln, an der seite lang runter bis zum mittelfuß. ich habe es auch gestern abend gekühlt, aber es ist seit heute früh noch schlimmer, ich könnt heulen, da ich aber zur schule muss hab ich mich da durchgekämpft...was könnte das sein? gestern war es auch ein wenig blau und ja ich werde noch zum arzt gehen

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit nach der op

Hallo meinem jungen wurde der Linke Fuß operiert ( knickfuss) Dabei wurde ihm Knochen aus dem Becken entnommen und in den Fuß eingebaut Meine frage wäre . Dort wo sie den Knochen entnommen haben ist ca eine 7cm Schnitt Gemacht worden . Und genau dort kam nach ca 2 Wochen gelbe Flüssigkeit heraus ( stinkend) ist dies normal

...zur Frage

Sprungelenk gebrochen, Fuss ist immer noch geschwollen

Am 9.12.12 habe ich mir durch einen Treppensturz das Sprungelenk gebrochen, Weber C. Am selben Tag wurde der Fuss operiert und eine Platte mit 6 Schrauben und einer Festestellschraube fixiert. Am 23.1.13 wurde die Festellschraube anbulant entfernt und seit knapp 2 Wochen darf ich auch den Vaco Ped schuh auslassen. Mein Problem ist der Fuss ist immer noch sehr dick durch Wasseransammlung. Kein Arzt kann mir genau auch sagt mir auch genau wie ich belasten soll und darf. Kann mir vielleicht jemand wertvolle Tipps geben und/oder hat oder hatte das gleiche Problem.

...zur Frage

Wie stark darf man die Beine nach Hüft-OP belasten?

Eine Bekannte hatte einen Oberschenkelhalsbruch und musste vor ca. 3 Wochen operiert werden. Sie hat nun Krücken bekommen. Wisst ihr, wie stark man nach einem Oberschenkelhalsbruch die Beine beim Laufen belasten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?