Wie können Speichelsteine behandelt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn hatte auch heftigste Schmerzen und eine stark geschwollene Backe - verursacht durch Speichelsteine. Uns wurde empfohlen mit Zitronensaft die Speichelproduktion stark zu fördern (akut) und wenn der Speichelstein danach raus geschwemmt wurde, viel Kaugummis zu kauen. Das hat geholfen - bis heute (nur 1 Rückfall) Jeff

Hatte jemand Erfahrung mit Speicheldrüsenentfernung???????

Hallo....ich hatte vor einem Jahr eine Gangschlitzung weil sich Speichelsteine bei mir gebildet haben..die Ärzte haben gemeint das ich die Drüse entfernen lassen soll falls die Schwellungen wieder kommen. Letzte Woche hat es leider wieder angefangen.....meine Drüse ist wieder angeschwollen und verhärtet. Jetzt war ich wieder beim HNO Arzt und er hat mich gleich ins KH überwiesen.....nach den ganzen Untersuchungen meinte der Arzt ich soll die OP machen..... Ich muss damit rechnen 4-5 Tage Stationer zu bleiben.... hatte jemand die Erfahrung gemacht?????? Ich habe am 25.11.2010 op termin ..... ;(((

...zur Frage

Bleiben Reste von Zahnnerven?

Wie ist das bei einem Zahn, der wurzelkanal behandelt wurde und wo die Nerven abgetötet sind. Kann es sein, dass dennoch kleine Nervenstränge zurück bleiben, die einem dann im Laufe der Zeit Probleme bereiten können?

...zur Frage

Halsschmerzen, kann mir einer helfen?

Hallo ich habe so komische leichte , naja wie soll ich das sagen Schmerzen oder drücken so im Halsbereich und Brustbereich. Was ist das? Können es Verspannungen sein? Wie behandelt man die? Ich habe schon von Lungenkrebs angst. Ein mal hatte ich auch Stechen im Brustbereich.

...zur Frage

Können Frauen, die nicht schwanger sind unter Eisenmangel leiden?

Ich habe gehört, dass Frauen, die schwanger sind, öfter unter Eisenmangel leiden. Kann das auch auf nicht-schwangere Frauen zutreffen? Muss Eisenmangel vom Arzt behandelt werden oder kann man sich selbst in der Apotheke ein Medikament besorgen?

...zur Frage

starker Haarausfall, helfen da alleine Shampoos dagegen?

Habe auf dem Hinterkopf schon eine richtige kahle Stelle. Können das spezielle Shampoos wie zum Beispile Alpecin dabei helfen? Reicht das aus wenn man den Haarausfall nur mit diesen Shampoos behandelt ?

...zur Frage

Helfen Einlagen bei X-Beine?

Wer hat Erfahrung mit Einlagen bei Kindern, die wegen ihrer X-Beine in orthopädischer Behandlung sind? Können mit Einlagen die X-Beine gut behandelt werden, sodass sie nach einer Weile verschwinden????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?