Wie können Speichelsteine behandelt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn hatte auch heftigste Schmerzen und eine stark geschwollene Backe - verursacht durch Speichelsteine. Uns wurde empfohlen mit Zitronensaft die Speichelproduktion stark zu fördern (akut) und wenn der Speichelstein danach raus geschwemmt wurde, viel Kaugummis zu kauen. Das hat geholfen - bis heute (nur 1 Rückfall) Jeff

Können sich bei Chronischer speicheldrüsenentzündung Tumoren bilden ????

Hallo ,habe seit zwei jahren eine Chronische Speicheldrüsenentzündung, es handelt sich um die Unterkieferspeicheldrüse - Submandibularis. Jetzt wurde mir von meinen HNo Arzt empfohlen die Drüse zu entfernen da ich eine Verhärtung der Drüse seit 2 Jahren habe und die auf jeden fall nicht mehr weggeht... Ich habe zwar keine Schmerzen, die schwillt halt manchmal an. Er meint das es nur eine Frage der Zeit ist wann die wieder ausbricht und ich wieder eine Gangschlitzung habe damit die Speichesteine entfernt werden. Ausserdem meint er werde ich bestimmt Probleme haben wenn ich mal schwanger bin weil dann die Hormone sowieso spinnen und falls die Drüse schwillt sagt er werde ich Probleme haben, keine Antibiotica etc. ( ich habe sowieso ein Kinderwunsch :-))) Ich habe im Internet gelesen das es auch Speicheldrüsentumore gibt und mich würde interessieren ob es doch gefährlich ist wenn ich die Op nicht wahrnehme,die Drüse nicht entferne und mit der Chronischen Entzündung weiter lebe ?????

...zur Frage

Bei welchen Beschwerden hilft die Cranio-sakrale-Therapie?

Welche Probleme lassen sich mit Hilfe dieser Therapie lösen? Können auch Kopfschmerzen damit behandelt werden?

...zur Frage

Wie wird ein Impfschaden behandelt?

Wie wird denn ein Impfschaden behandelt, beziehungsweise ist das überhaupt behandelbar? Wie gravierend können Impfschäden sein? Der Schweinegrippe-Impfstoff soll angeblich Impfschäden verursachen, wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Wodurch bekommt man eigentlich Speichelsteine?

Wodurch bilden sich denn Speichelsteine?Kann man das durch Verändern der Ernährung verhindern?Meine Wange wird ab und zu dick und rot und auch mein Ohrläppchen schwillt an,dann hilft mir v.a. Kaugummikauen-,das liegt wohl an Speichelsteinen.Will aber nicht dass das noch schlimmer wird.

...zur Frage

Für welche Krankheitsbilder eignet sich Reiki?

Sind es eher Psychische Probleme, die man mit Reiki behandelt oder können auch organische Störungen behandelt werden?

...zur Frage

Aus was bestehen Speichelsteine?

Ich hab auf der einen Seite, nachdem ich schon panische Angst hatte, dass das ein Tumor in der Speicheldrüse sein könnte, beim Arzt festgestellt, dass ich einen Speistein hab. Ich hab aber in der Erleichterung vergessen zu fragen, was das eigentlich ist. Aus was bildet sich denn da ein Stein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?