Wie Klausurangst ohne Zigaretten bewältigen?

1 Antwort

Mit Sport! Bei Stress oder Druck hilft das sehr gut. Und wenn du umrechnest, wieviel Zeit du mit dem Rauchen verbringst ist an den Tagen vor der Klausur locker mal eine Stunde Sport drin! Wenn du dich in den Wochen vor der Klausur gut vorbereitet hast, kannst du entspannt ein paar Tage vor der Klausur anfangen mehr Sport zu machen und vielleicht auch ein paar gezielte Entspannungsübungen machen. Die Zigaretten wühlen dich vielleicht sogar noch mehr auf...

Gynnie
Fragesteller

An und für sich ein guter Rat, danke, aber die Rechnung mit dem Sport geht nicht auf - eine Stunde am Stück ist was anderes als mal eben 5 Minuten vor die Tür zu gehen... denn Pausen von 5-10 Minuten mache ich ohnehin immer wieder.