Wie kann sich Stress äußern?

1 Antwort

Es gibt ja bekannterweise positiven und negativen Stress. Ohne ersteren wärst du wahrscheinlich auch nicht glücklich. Man sollte sich schon regelmäßig belasten,physisch und psychisch.Jeder kennt das befriedigende Gefühl nach einen erfolgreichen Arbeitstag, einer gelungenen Aufgabe oder einen sportlichen Anstrengung. Wenn man nur den ganzen Tag rumhängt, also ohne " stress", ist dein Körper unterfordert und du fühlst dich auf Dauer auch nicht wohl. Du solltest aber darauf achten, das der Stress nicht umschlägt, sprich dein Körper ständig unter Strom steht. Das äußert sich z.B über alle möglichen körperlichen Beschwerden wie Magen- darmprobleme, kopfschmerzen- Schwindel, Essstörungen, Unruhe, hoher Blutdruck und vieles andere mehr. dann hilft kürzer treten, Entspannungsübungen, viel Sport, gesunde Ernährung, eben einen Gang zurückshalten. Ist manchmal leichter gesagt als getan. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Warum sinkt niedriger Blutdruck bei Stress noch weiter ab?

1.Ich habe niedrigen Blutdruck und merke wenn ich die ganze Woche gestresst war das mein eh niedriger B. noch weiter absinkt.

2.wenn ich dann abends noch 1 Bier trinke bekomme ich sofort Kopfschmerzen,woran liegt das?

...zur Frage

Sehr tiefer Schlaf - schaltet das Gehör etwas ab?

Ich schlafe die letzte Zeit sehr gut durch, trotz Stress. Leider etwas zu gut. Morgens wache ich auf und merke im ersten Moment, dass mein Gehör lauter wird. Als sei es zuvor gedämmt gewesen. Sprich, ich hör alles ganz leise und auf einmal ganz normal von der Lautstärke her. Das ist leider auch mein Problem, denn trotz 5 unterschiedlichen Wecktönen (teils extrem laut), höre ich neuerdings meinen Wecker nicht und verschlafe. Sonst konnte ich mir immer sagen, um so und soviel Uhr bin ich wach ... meist war ich das dann auch vor dem Wecker.

Der Unterschied zu vorher, der mir auffällt ist, dass die letzten Wochen das Umfeld nachts lauter ist - aufgrund von Baustellen im und ums Haus. Da läuft dann schonmal nachts ein Bautrockner (finde ihn aber nicht sehr laut) und bei Wind klappert das noch nicht gedeckte Nebendach vor lauter Folien, an welchen unten jeweils ein Holzteil baumelt. Hört sich manchmal recht unheimlich an. Ein richtiges Schlagen. Schaltet sich daher mein Gehör etwas aus?

...zur Frage

Woran erkenne ich Stress?

Ihr kennt das sicherlich, man sagt „Ich habe gerade viel Stress“, oder „Ich fühle mich gerade sehr gestresst.“ Es ist ja nichts Neues, dass Menschen mit dem Stress, den sie empfinden, unterschiedlich umgehen (können). Also ist es ja eher ein subjektives Empfinden. Gibt es dafür denn eigentlich auch etwas objektivere Kriterien? Also, konkrete Symptome die vielleicht auch körperliche Auswirkungen nach sich ziehen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?