Wie kann sich Karies unter einer Füllung entwickeln?

1 Antwort

Das nennt man Sekundärkaries und kann leider vorkommen, wie Lena101 schon schrieb, wenn die Füllung undicht wird. Amalgamfüllungen sind zwar dichter, aber aufgrund der anderen Nachteile ja kaum noch in Gebrauch. Kunststoffüllungen sollte man regelmäßig nachschauen und evtl. erneuern lassen. Die eleganter aber auch teurere Alternative sind Inlays. Die werden vom Zahntechniker individuell angefertigt.

Was passiert wenn man von hylo comod statt einmal ins Auge Tropfen tut zweimal ins Auge tröpfelt?

Trotz Augen Tropfen

...zur Frage

Zahnschmerzen beim putzen?

Hi,

ja, ich habe einen Zahnarzttermin, Montag :D

Ich bin Zahnarztangstpatient aber Danke eines recht kompetenten Arztes seit 2012 immer brav alle 6 Monate zu Kontrolle und Reinigung.

Meine letzte Kontrolle war 12/2017

Nun ist es tatsächlich mal soweit, MIR TUT TATSÄCHLICH was weh. und zwar nicht zu knapp, wenn ich über den Zahn putze. Habe mich bereits von allen seiten im Spiegel betrachtet und konnte einfach nichts feststellen.

Muss ich mir Karies rechnen?

Kann sowas an einem Zahn auch an einer falschen Zahnpasta liegen? Klopf und Wärmeempfindlich oder so ist er nicht

Er will nur nicht geputzt werden (iwie schlecht so als Zahn).

Vorbereitung ist alles für einen Angsthasen beim Zahnarzt. Hört es sich nach Karies an?

...zur Frage

Schulzahnarzt verschweigt Karies