Wie kann sich eine Koffeinintoxikation äußern?

3 Antworten

Die Wirkungen, die Koffein auch in geringer Dosis macht, werden noch mehr verstärkt. Das heißt: Unruhe, Bewegungsdrang, Harndrang, Herzrasen, Schlafstörungen. Du solltest auf solche Getränke verzichten. Beta-Blocker können dagegen helfen!

Nein, das wird es nicht gewesen sein. Denn soviel Koffein nimmt dein Körper nicht über ein GEtränk auf. Ob es überhaupt zu einer Koffeinintoxikatin kommen kann bin ich mir nicht sicher. Mal abgesehen von Herzrasen und Klopfen..... kann da nciht viel passieren.

Ich glaube nicht unbedingt, dass es Koffein war, wohl eher diese Energydrinks mit Taurin. Wenn Kaffee oder Koffein Vergiftungserscheinungen hervorrufen würde, hätte man mich schon zig Mal einliefern lassen müssen, Kaffee ist mein zweiter Vorname und ich trinke gerne und viel Kaffee. Betablocker sind verschreibungspflichtige Medikamente, die man bei Bluthochdruck und Herzrasen vom Arzt verschrieben bekommt. Das ist nicht mal eben ein Bonbon, das man gegen Unwohlsein lutscht. Erkundige Dich doch bitte noch mal genau, was in dem "Energydrink" drin gewesen ist und vermeide in Zukunft solche Getränke. Geht es Dir denn jetzt wieder besser?

Abstehende Schulterblätter durch Skoliose?

Hey, ich habe abstehende Schulterblätter, auf der rechten Seite mehr als auf der linken. Da ich mich schon informiert habe, dass gezieltes Training für eine bestimmte Muskelgruppe (Seratus anterior, Rhomboideus Major/Minor und dem Trapezius) das Problem lösen könnte.

Jedoch wird nie darauf hingewiesen, ob das Training dieser bestimmten Muskelgruppen auch gegen abstehende Schulterblätter hilft, die durch eine LEICHTE Skoliose hervorgerufen wurden. Nun ist meine Frage, ob in meiner Situation dieses Training helfen würde, oder ob ich anders vorgehen muss um mein Problem zu lösen. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, was ich dagegen machen kann/soll.

Ich bedanke mich schon im Voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Welche gesundheitliche Wirkung hat Kombucha?

Das ist ein Getränk aus „fermentiertem Tee“, so stand es auf der Flasche, welche Wirkung hat es?

...zur Frage

werde ich noch wachsen? 2.0

hey, habe vor kurzem diese frage schon gestellt, habe aber jetzt neue fakten...

also ich bin 17, morgens 1,795 meter und abends so 1,78 meter und gehe ins krafttraining, also mein vater ist zwar 1,78 aber erst seit nem bandscheibenvorfall, davor war er 1,81 meine mutter ist 1,68 meter...

allerdings sind von väterlicher seits alle groß gewesen, also mein opa war 1,97 mein onkel(vater brudeR) ist 1,95 meine tante (vater schwester) ist 1,75 meine großmutter ist auch über 1,70...

von mütterlicher seits weiss ich es leider nicht so genau,a ber mein opa war etwa 1,80 und die oma 1,70

so, mein vater sagte mir dass er bis er 16 war 1,65 meter war und dann zwisxchen 16 und 17 16 cm wuchs.... bei meinem onkel genau so, er war erst mit 20 jahren über 1,90....

also wie hoch sind meine chancen (ungefähr) dass ich auch so zwischen 1,80 und 1,90 werde?

ihr solltet vllt wissen dass ich jetzt in den somemrferien (9 wochen) tatsächlich 1,5 cm gewachsen bin- allerdings mache ich auch seit dem übungen- wobei ich wiederum nicht weiss ob sie was bringen^^

danke für antworten mfg Florian

...zur Frage

Ist Sekt oder Wein besser?

Gerade jetzt, über die Feiertage stellt sich doch immer wieder die Frage, trinkst du ein Glas Sekt mit mir? Manchmal auch, möchtest du ein Glas Rotwein? Welches Getränk hat weniger Alkohol und ist damit auch besser verträglich, denn eigentlich will ich das Zeugs gar nicht haben?

...zur Frage

Rippe tut weh beim anfassen am nächsten Tag, wenn ich (16, männlich) Krafttraining mache, warum, ist das normal?

...zur Frage

Müssen Männer mehr trinken als Frauen?

Gilt es auch für Männer, dass man 2 ltr pro Tag trinken sollte oder müssen Männer mehr trinken? Gilt als Getränk auch eine Saftschorle oder ist da zu viel Zucker drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?