Wie kann man wieder richtig atmen?

2 Antworten

Natürlich ist es immer wichtig, es ärztlich abklären zu lassen.

Ich würde dir auch mal Progressive Muskelentspannung empfehlen, da gibt es sehr gute CDs, nach denen man üben kann. Für das Gesicht ist vielleicht auch Dynamische Muskelentspannung nicht schlecht, da wird immer der Kiefer einbezogen, der ja auch oft für Verspannungen sorgt.

Auch Atemübungen können hilfreich sein. Versuche mal beim Einatmen dich auf die verkrampften Stellen zu konzentrieren und ziehe sie in Gedanken weit auseinander, kannst auch mit den Fingern nachhelfen.

Dann ganz langsam den Atem auslassen und alles merklich entspannen. Mehrmals wiederholen. Dazwischen ab und an normal atmen und dann erst wiederholen.

Vielen dank das hört sich sehr gut an. Probiere ich mal aus.

0

Was Du tun solltest, sollte eig. klar sein: Zum Arzt gehen, und zwar zu einem Orthpopäden. VG

Okay vielen Dank. Ja das liegt glaube auch an meiner halswisbelsäule die auch verspannt ist und mit dem ganzen zusammenhängt.

1

Was möchtest Du wissen?