Wie kann man trotz Schichtarbeit lange gesund bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite auch im Schichtdienst... Wochenende, Feiertage, Nachtarbeit...

Wichtig für mich ist der Ausgleich... körperlich als auch psychisch...

Allgemein versuche ich einfach Sport zu treiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten... Gehe auch zum Joga um mich einfach zu entspannen oder mal in die Sauna... oder ich lese mal ein Buch, wenn ich Zeit für mich habe...

Ich habe festgstellt das ich auch übermäßigen Kaffeekonsum in der Nacht nicht vertrage bzw. habe ich mein Zigarettenkonsum besonders bei Stress reduziert...

Vielleicht findest hier für Dich noch allgemeine Tipps... Hab mal 3 Seiten rausgesucht, die beim Überfliegen ganz gut klingen. Musste sie einzeln senden, weil das als Spam gekennzeichnet wird und der Beitrag nicht freigegeben wurde.

http://www.ikk-gesundplus.de/gesund-leben/gesund-im-beruf/schichtarbeit/

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?