Wie kann man trotz Schichtarbeit lange gesund bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite auch im Schichtdienst... Wochenende, Feiertage, Nachtarbeit...

Wichtig für mich ist der Ausgleich... körperlich als auch psychisch...

Allgemein versuche ich einfach Sport zu treiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten... Gehe auch zum Joga um mich einfach zu entspannen oder mal in die Sauna... oder ich lese mal ein Buch, wenn ich Zeit für mich habe...

Ich habe festgstellt das ich auch übermäßigen Kaffeekonsum in der Nacht nicht vertrage bzw. habe ich mein Zigarettenkonsum besonders bei Stress reduziert...

Vielleicht findest hier für Dich noch allgemeine Tipps... Hab mal 3 Seiten rausgesucht, die beim Überfliegen ganz gut klingen. Musste sie einzeln senden, weil das als Spam gekennzeichnet wird und der Beitrag nicht freigegeben wurde.

http://www.ikk-gesundplus.de/gesund-leben/gesund-im-beruf/schichtarbeit/

Liebe Grüße

wie lange müssen kinder ei einer chemotherapie bei leukämie im krankenhaus bleiben??

meine kleine nichte hat leukämie sie ist 3 jahre alt und wir haben vorgestern erfahren das sie leukämie hat jetzt muss sie ins krankenhaus für die chemotherapie mich würde nun interessieren wie lange sie ungefähr in der klinik bleiben muss und ob die chancen gut stehen das sie wieder gesund wird wir machen uns alle echt richtig große sorgen

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung arbeiten gehen?

Meine Schwester war ziemlich krank, hatte eine Lungenentzündung verschleppt und war deshalb ziemlich lang krank geschrieben. Sie arbeitet als Verkäuferin bei eiem Bäcker. Nun ist in dieser Woche dort ziemlicher Personalnotstand, so dass sie schon zweimal eingesprungen ist, obwohl sie noch immer krank geschrieben ist. Sollte sie sich dafür gesund schreiben lassen? Wie ist das denn sonst so versicherungstechnisch, wenn sie einen Arbeitsunfall hätte oder so? Was ist, wenn sie dadurch einen Rückfall bekommt?

...zur Frage

Bei -10 Grad muss man da Strumpfhosen anziehen, um gesund zu bleiben?

Grad habe ich gehört auf Bayern 3, dass es heute nacht mindestens -10 Grad kalt wird. Da ich heute nacht in einer Tankstelle arbeite, wo die Heizung nicht funktioniert frage ich mich, ob ich Strumpfhosen oder lange Unterhosen anziehen soll. Werde ich ohne Strumpfhosen schneller krank als mit? Ich fange ja sehr schnell an zufrieren, wobei ich nie weiß ob das die Müdigkeit ist oder ob es wirklich so kalt ist. Sagt mal, was zieht ihr so an bei den Temperaturen, um gesund zu bleiben?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Herzinfarkt?

Hallo habe zur zeit probleme. Aber versuche ruhig zu bleiben wenn eine stresssituation kommt. Wie erkennt man einen Herzinfarkt? Wenn ich jetzt dauernd Herzklopfen hab vor Aufregung mit Dauerübelkeit bekomme ich dan einen Herzinfarkt? Wenn ich sonst gesund bin? Habe auch mein Herz checken lassen. bin 22. Geht das schnell oder dauert es bis man den infarkt bekommt? Kann man den Infarkt vorbeugen trotz aufregung?

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Gallenblasen-OP?

Ich soll meine Gallenblase entfernt bekommen, weil ich erst 27 bin und ich Gallensteine habe. Auf die Dauer könnte das schädlich sein, hat man mir gesagt. Ich bin leider ein kleiner Schisshase… wie schlimm ist diese OP? Bekommt man einen richtigen Bauchschnitt? Wie lange muss man anschließend im Krankenhaus bleiben? Wie lange ist man körperlich eingeschränkt?

...zur Frage

Periode bleibt aus, nach einmaliger Pilleneinnahme. Ist dies normal?

Hallo zusammen Am 21.10.15 habe ich zuletzt meine Periode bekommen. An diesem Tag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin abgemacht, um mir die Pille zum ersten Mal verschreiben zu lassen. Von diesem Tag an habe ich die Pille drei Mal eingenommen. Nach dem dritten Tag habe ich die Pille wieder abgesetzt, da ich gemerkt habe, dass mein Körper überhaupt nicht gut darauf reagiert. Nun warte ich seit dem 19.10.15 auf meine Periode, die bis heute noch nicht gekommen ist (Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-29 Tagen). Geschlechtsverkehr hatte ich nur geschützten. Kann es sein, dass mein Zyklus trotz der nur sehr kurzen Einnahmezeit durcheinander geraten ist? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?