Wie kann man Stimmungsschwankungen in Zusammenhang mit der Periode vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Östrogenmangel hast, iß ein bißchen Hefe oder Brennesselsamen, am wirkungsvollsten mit etwas Eigelb (hab ich aus dem Buch "Erbarmen mit den Männern, von Sophie Ruth Knaak, sehr interessant zu lesen!); bei Progesteronmangel nimmst Du ein Blättchen Schafgarbe, das ist total wirksam.

Dann mußt Du nur noch wissen, welchen Mangel Du hast. Progesteron stopft, bei weichem Stuhl also eher Progesteronmangel, bei Östrogenmangel hast Du Depressionen, bei zuviel Östrogen (also relativ gesehen ein Progesteronmangel) bist Du grantig, aggressiv und ohne Geduld.

Als letztes wäre gut zu wissen, wann welche Kurve wie steigt oder fällt, dazu gibt es Netz passende Bildchen mit Erklärungen. Gegen Ende des Zyklusses fallen beide Kurven, also hat man während der Blutung absolut gesehen Mangel an beidem, relativ gesehen kommt es darauf an, ob ein Pegel mehr gefallen ist als der andere.

Da muß man ein bißchen probieren und sich beobachten.

Das ist praktisch nicht möglich, denn es gibt Frauen, die das einfach mehr spüren und andere, die das kaum spüren. Das hat mit den Hormonen zu tun und lässt sich nicht steuern. Man kann seine Mitmenschen nur bitten Verständnis zu haben und versuchen die paar Tage den Leuten aus dem Weg zu gehen, wenn möglich.

40

Natürlich läßt sich das steuern. Wenn Du Östrogenmangel hast, iß ein bißchen Hefe oder Brennesselsamen (gibts bei phytofit.de), am wirkungsvollsten mit etwas Eigelb; bei Progesteronmangel nimmst Du ein Blättchen Schafgarbe, das ist total wirksam.

Dann mußt Du nur noch wissen, welchen Mangel Du hast. Progesteron stopft, bei weichem Stuhl also eher Progesteronmangel, bei Östrogenmangel hast Du Depressionen, bei zuviel Östrogen (also relativ gesehen ein Progesteronmangel) bist Du grantig, aggressiv und ohne Geduld.

Als letztes wäre gut zu wissen, wann welche Kurve wie steigt oder fällt, dazu gibt es Netz passende Bildchen mit Erklärungen. Gegen Ende des Zyklusses fallen beide Kurven, also hat man während der Blutung absolut gesehen Mangel an beidem, relativ gesehen kommt es darauf an, ob ein Pegel mehr gefallen ist als der andere.

Da muß man ein bißchen probieren und sich beobachten.

0

Mehrere Tage Schmierblutungen bevor meine Tage richtig losgehen-Ist das normal?

Seit ein paar Monaten habe ich immer so drei bis fünf Tage vor meiner Monatsblutung Schmierblutungen. Es scheint als will meine Periode nicht richtig in Gang kommen. Mich nervt das ziemlich, weil sich so die Zeit, in der ich keinen Sex haben kann auf 10 bis 12 Tage streckt. Ist das einfach so und muss ich damit leben oder ist es mal einen Besuch beim Frauenarzt wert. Schmerzen habe ich keine, auch sonst passt alles, wenn meine Tage dann endlich kommen.

...zur Frage

Hilfe, ich wache jeden Morgen sehr früh auf & muss dringend zur Toilette!

Hallo. Praktisch jeden Morgen wache ich zwischen 4.30 & 5.30 Uhr auf, und muss wahnsinnig dringend zur Toilette. Nachdem dann meine Harnblase wieder leer ist gehe ich meistens wieder schlafen. (Ich muss meist zwischen 6 & 7 Uhr aufstehen) Auch wenn ich dann wieder gut einschlafen kann, nervt es natürlich trotzdem. Hat jemand Ratschläge, wie ich dies verhindern könnte? LG Lola

...zur Frage

Periode nach7 tätiger pillenpause immer noch

wie schon oben stehen habe ich nach7 tätiger pillenpause immer noch meine tage ((stark) soll ich die pause verlängern oder mit der pille wieder anfangen?

würde auch gern wissen wie lang das noch dauern könnte da ich ammoprgen in den tauchurlaub fliege

...zur Frage

Krampfartige Unterleibschmerzen rechts?

hallo ich hab immer wieder starke krampfartige unterleibsschmerzen in der Höhe von der Gebärmutter und drum rum und das immer kurz vor der Periode auf der rechten seite und die Krämpfe sind dann meistens 1-2 tage mit der Periode da. Was könnte das sein..Es kann ja nicht normal sein.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wieso habe ich jeden Abend leicht meine Periode?

Hallo, ich hatte ganz normal meine Periode gehabt, bei mir meistens nur 3-4 Tage. Dann waren diese fertig, jedoch hatte ich am nächsten morgen ganz leicht Blut in der Unterwäsche. Seitdem habe ich das jeden Abend das ich wenn ich auf der Toilette war das ich leicht Blut am Toilettenpapier habe. Hatte das schon mal jemand oder kann mir sagen von was das kommen kann?

...zur Frage

Periode schon 9 Tage überfällig?

Hallo, Ich habe meine Periode letztes Jahr das erste mal bekommen, und sie war bis jetzt immer unregelmäßig (meistens eine Woche zu spät). Allerdings sollte ich meine Periode schon vor 9 tagen bekommen, ich frag mich nur warum sie noch nicht da ist?! Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich weder einen Freund habe, noch hatte ich jemals sex. Ich habe schon weißausfluss aber sonst keine Beschwerden oder ähnliches. Stress habe ich auch eigentlich nicht, bis auf dass ich jetzt in der Schule viele arbeiten und Tests schreibe, und da bin ich einwenig mit gestresst.

Woran kann das liegen dass ich schon 9 Tage überfällig bin? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?