Wie kann man Speiseröhrenkrebs vorbeugen?

1 Antwort

Ich glaube Sodbrennen ist das größte Risiko für diesen Krebs. Die Speiseröhre wird dadurch gereizt und auf Lange Sicht verändert. Das kann dann zu einer Vorstufe des Krebses werden und schließlich zu Speiseröhrenkrebs.

Mumps - Ansteckung - gefährlich?

Hallo Community,

ich bin ja leicht besorgt, wenn es sich um Krankheiten dreht. Nun habe ich letztens in der Stadt eine Arbeitskollegin getroffen, die an dem Tag mit einer zusammen gearbeitet hat, die Mumps hat. An dem Tag ist die Erkrankte auch direkt nach Hause und bislang scheint sich keiner angesteckt zu haben. Die Kollegin, mit der ich sprach, wohl auch nicht. Trotzdem bin ich etwas besorgt, weil ich laut Impfbuch dagegen nicht geimpft bin! Und alle sagen, Mumps ist so gefährlich? Auf den Internetseiten dazu habe ich aber häufiger gelesen, dass das gar nicht soo gefährlich ist, und dass die Hirnhautentzündung zwar sein kann, aber meistens auch ungefährlich ist und so wieder abklingt.

Ich würde nun gerne mehr darüber erfahren, da ich gerade etwas Halsweh habe...;)

Danke!!!*Zimtstern

...zur Frage

Hab ich Speisenröhrenkrebs?

Hallo, ich habe schon seit ungefähr 2 Jahren richtig dolle Beschwerden! Ich dachte erst es ist meine Schilddrüse aber da lag ich falsch,...mir wurde die öfters untersucht! Ich war fest überzeugt das es meine Schilddrüse ist! Ist es aber "angeblich" nicht! Ich habe Schluckbeschwerden,ich kann kaum noch was essen weil das essen "will nicht so ganz runter" (sagen wir es mal so) ,ich spüre andauern so einen Druck im Hals! (Damit hat es auch angefangen),manchmal auch Luft Probleme! (Aber nur ganz leichte,ist jetzt nicht so das ich dann gleich den Notarzt rufen würde) und ich habe immer so dolle Sodbrennen! Das schon seit zwei Jahren! Ich habe am 18.05.15 also jetzt am Montag einen Termin beim HNO Arzt aber ich habe angst das ich Speisenröhrenkrebs habe! Ich bin erst 13 Jahre alt,...und habe schon solche Beschwerden :( Ich weiß das Ferndiagnosen nix helfen und nicht zu 100% immer stimmen/bzw. was feststellen können. Aber könnt ihr mir aus Erfahrung oder so vielleicht sagen was das sein könnte? Könnte es auch Speisenröhrenkrebs sein? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte...? Langsam bin ich auch echt am verzweifeln! Danke für alle Leute die mir Antworten schreiben! ♥♥♥♥♥

...zur Frage

color b4 Erfahrung

Hi ihr lieben Ich hab meine haare gefarbt vor 1 jahr aber das schaut jetzt so sch. Aus ich hab fast orangene haare.. und naturlich ansatz :( Aber will sie nicht mehr färben weil meine haare kaputt gehn dadurch. Letztens hab ich gelesen das color b4 bei Rossmann gibt dadurch geht die farbe von den haaren wieder wek. Wollte mal fragen ob irgendjemand das benutzt hat und ob es wirklich was bringt? Wenn nicht gibt es ein anderes mittel dafur damit ich wieder meine naturbraunen hare haben kann?? Danke fur ihr antw.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Elektrostimulation nach einem Schlaganfall?

Ich habe letztens gelesen, dass es eine neue Behandlung für Schlaganfall-Patienten gibt. Sie nennt sich Elektrostimulation. Kennt jemand einen Patienten, der mit dieser Therapie bereits behandelt wurde? Ist die Behandlung erfolgreich?

...zur Frage

Meine Speiseröhre spielt verrückt

Seit etwa 12 jahren spielt meine speiseröhre verrückt, immer wieder bleiben mir speisereste in der speiseröhre hängen und ich bekam sie meisten mit erbrechen wieder frei. Seit drei jahren bin ich jetzt in ärztlicher behandlung und es ist immer noch nicht besser geworden, im gegenteil seid man mir bei einer not op ein stück fleisch entfernt hat und die speiseröhre geweitet hat, wird es eigentlich immer schlimmer. Eine druckuntersuchung habe ich auch schon hinter mir. Da ich unter sehr starken refluß leide, raten die ärzte mir zu op. aber niemand kann mir sagen ob sich meine speiseröhre wieder normal verhält oder vielleicht noch schlimmer reagiert. da der ph-wert aber auch viel zu hoch ist und tabletten auch icht helfen, weiss ich bald nicht mehr was ich machen soll. Mein Vater verstarb an Speiseröhrenkrebs, steht mir ds gleiche bevor?

...zur Frage

Gibt es atembare Flüssigkeiten?

Mich würde interessieren, ob es atembare Flüssigkeiten gibt. Ich frage nur, weil das in einem Buch vorkam, das ich gelesen habe. Ich hab schon bei Wikipedia gesucht, aber weiss irgendwer etwas darüber, ob das wirklich schon funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?