Wie kann man sich vor Gürtelrose schützen?

1 Antwort

Man kann keine Gürtelrose bekommen, wenn man noch keine Windpocken hatte. Wenn man schon Windpocken hatte, kann es sein, dass sich da Erreger in den Nerven festgesetzt haben und erst bei geschwächtem Immunsystem wieder hervortreten (z.B. als Gürtelrose). Also kann man sich durch gesunde Ernährung, Bewegeung usw. schützen!

Wie schütze ich mich vor Fußpilz?

Da ich zur Zeit häufiger im Schwimmbad bin, besteht ja die Gefahr sich einen Fußpilz einzufangen. Da ich das natürlich nicht möchte, wollte ich von euch ein paar Tipps einholen, wie ich mich davor am besten schützen kann? Was ich bis jetzt immer mache: ich trage Badelatschen.

...zur Frage

Laktoseintoleranz / Stillen?

Ich bin aktuell schwanger und beschäftige mich gerade mit der Frage 'Fläschen oder Stillen'. Ich muss sagen, dass ich mir das Stillen noch nie Vorstellen konnte. Lange vor der Schwangerschaft schon nicht und jetzt auch nach wie vor nicht. Lieber bin ich eine Flasche-gebende liebende Mama als eine Stillende, die sich da durch quält.

Allerdings ist mein Mann laktoseintolerant. Heißt das denn, dass unser Kind auch LI 'vererbt' bekommen kann? Könnte das Stillen das Kind davor 'schützen'? Ich selbst habe keine mir bekannten Allergien.

Danke euch für eure Meinungen!

...zur Frage

Warum fühlen sich soviele Menschen bei Föhn(wind) unwohl?

Hier im Süden gibt es oft Föhn, d.h. es weht über Tage ein leichter oft recht warmer sanfter Wind. Das ist das was man auf der haut wahrnimmt. Aber ich fühle mich dann meist sehr müde und abgeschlagen und habe ziemlich fiese Kopfschmerzen. Vielen Bekannten von mir geht es ähnlich. Außerdem sind die Leute oft genervt und unfreundlich. Wieso wirkt sich dieser Wind so massiv auf das Wohlbefinden aus? Und warum?

...zur Frage

Vor der Periode total aufgebläht .....?

Seit ich nicht mehr hormonell verhüte, bin ich vor meiner Periode total aufgebläht. Mein Bauch ist total dick, ich habe Blähungen und fühle mich richtig unwohl. Mir passen noch nichtmal mehr meine Hosen. Eigentlich mache ich regelmäßig Sport und ernähre mich auch ausgewogen mit vielen Ballaststoffen. Daran kanns also nicht liegen. Kann mir jemand etwas dagegen empfehlen?

...zur Frage

unangenehmer NICHT fischiger geruch im intimbereich

Hallo... Ich habe seit ich vor 5 tagen mit meinem freund zum erstenmal geschlafen habe einen unangenehmen intimgeruch. Er riecht allerdings nicht fischig sondern eher säuerlich... allerdings wäre ich diesen gerne wieder los da ich so angst davor habe wie mein freund reagiert und ich mich so sehr unwohl fühle. Kennt ihr vielleicht irgendwelche mittel oder Haushaltsmittel um dagegenzuwirken? Würde mich über eine schnelle hilfe freuen

Lg nobodyknows

...zur Frage

Hirnhautentzündung - wie kommt es dazu?

Hallo! Die Freundin eines Bekannten kam jetzt mit Verdacht auf Hirnhautentzündung zur Beobachtung ins Krankenhaus (hatte starke Kopf- und Nackenschmerzen, steifen Nacken und Erbrechen). Jetzt muss mein Bekannter auch sicherheitshalber ein Antibiotikum nehmen, weil man anscheinend noch nicht weiß, woher sie diese Hirnhautentzündung hat.

Wie kann es denn zu einer Hirnhautentzündung kommen?

Ist sowas immer ansteckend? Kann man das dann auch weiter übertragen (auch ohne selber daran zu erkranken)? Muss ich jetzt irgendwie vorsichtig sein, wenn ich ihn treffe?

Woran würde mein Bekannter denn merken, ob er sich ggf. angesteckt hat?

Ich habe zwar schon ein bißchen dazu im Netz gelesen, da mich das aber interessiert würde ich mich über eure Antworten freuen.

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?