Wie kann man sich über einen Arzt erkundigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter www.jameda.de, kannst Du nachschauen,ob Du einen geeigneten Arzt findest. Auf Aussagen von Bekannten würde ich mich nicht verlassen, denn wo der eine "superzufrieden" ist, geht der andere "niemals wieder hin". Oder Du frägst bei Deiner Krankenkasse nach. Im Endeffekt wirst Du wohl selbst ausssuchen müßen. Viel Glück

Du kannst z.B. die Krankenkasse anrufen und fragen, ob sie Dir einen guten,freundlichen Arzt in Deiner Nähe empfehlen kann. Auch das Gespräch mit Nachbarn oder wenn man im Cafe' oder in der Kneipe oder sonstwo bringt Dir vielleicht wichtige Informationen. Alles Gute! M.

Was ist entscheidend nach einem MRI? Befund oder Beurteilung?

Hatte Schmerzen im Knie. Mein Arzt veranlasste dann ein MRI. In dem Bericht stand dann ein Befund und die Beurteilung. Auf was muss man da schauen, was ist mehr ausschlaggebend? Der Befund sagt aus, dass eben selten ein Mensch wirklich perfekt ist (Muskel extrem lateral, kleine Plica, leichte Signalstörungen usw.). Die Beurteilung ist dann, Schmerz durch über/- fehlbelastung + leichte knorpelläsion mit Plica korrespondierend.

Schaut der arzt jetzt nur, wo es weh tut? oder was macht er?

...zur Frage

Wie findet ihr nach Umzug euren ''neuen'' Hausarzt?

Das muss ja schon passen - ich hatte da jetzt eher negative Erfahrungen. Was könnt ihr mir raten? Wie kann ich mich erkundigen - um meinen ''neuen'' Hausarzt zu finden?

...zur Frage

Suche guten Hausarzt in Münster?

Hallo, bin neu hier und habe gesehen, dass ich hier auch nach einen Hausarzt suchen kann. Den suche ich in Münster? Am liebsten in der Innenstadt... Danke

...zur Frage

Wo sind die guten Internisten in München - Hinweise erwünscht?!

Hallo liebe Gemeinde,

meine beste Freundin ist neu nach München Fürstenried gezogen und auf der Suche nach einer internistischen Praxis, die auch etwas kann. Leider hat sie mir nun schon zwei Mal erzählt, dass sie sich bei Ihrer Suche nach einem Experten die Zähne ausgebissen hat. Der eine war ihr zu gestresst und nicht gerade freundlich. Eine andere Ärztin hat ihr erklärt, dass sie keine weiteren Patienten aufnimmt, da sie jetzt bereits schon Termin an Patienten vergibt, die weit in der Ferne liegen. Nach ihren Erzählungen scheinen die Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen nicht sehr glaubhaft zu sein. Deshalb hier die Frage: wohnt wer in der Ecke und kann einen wirklich guten Internisten empfehlen, der auch auf die Belange und Fragen der Patienten eingeht?

Vielen Dank

...zur Frage

Dürfen Ärzte Rezepte per post verschicken?

Bin vor wenigen Tagen in eine andere Stadt gezogen und habe soeben festgestellt, dass meine L-Thyroxin zu neige geht. Einen Hausarzt habe ich in der neuen Stadt noch nicht. Kann ich meine alteHausärztin bitten, dass sie mir das Rezept schickt? Können oder besser dürfen Ärzte das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?