Wie kann man sich Nagelkauen abgewöhnen?

3 Antworten

also ich denk das das alles ncht viel bringt.Ich hab früher selbst Nägel gekaut und der Nagellack hat auch nichts geholfen, nach kurzer Zeit hatte ich mich an den Geschmack gewöhnt und der Reiz zu kauen war ncoh größer, weil ich wusste das das eklig sein könnte. Und Ablenkung durch Kaugummi hat auch nichts gebracht. Was mir geholfen hat war, als ich mir unecht Nägel aufgeklebt habe, Warum weiß ich nicht. Ich denke es muss aus eigener Überzeugung kommen, besonders als Mädchen kommt man irgendwann in ein Alter wo man besonders schöne Nägel haben möchte. Spätestens dann ändert es sich bestimmt.

also ich denk das das alles ncht viel bringt.Ich hab früher selbst Nägel gekaut und der Nagellack hat auch nichts geholfen, nach kurzer Zeit hatte ich mich an den Geschmack gewöhnt und der Reiz zu kauen war ncoh größer, weil ich wusste das das eklig sein könnte. Und Ablenkung durch Kaugummi hat auch nichts gebracht. Was mir geholfen hat war, als ich mir unecht Nägel aufgeklebt habe, Warum weiß ich nicht. Ich denke es muss aus eigener Überzeugung kommen, besonders als Mädchen kommt man irgendwann in ein Alter wo man besonders schöne Nägel haben möchte. Spätestens dann ändert es sich bestimmt.Auf Zwang kann man gar nichts erreichen.

Die Veränderung muss und kann nur von ihr selbst kommen.

Den bitteren Nagellack halte ich für Quatsch! Der Mensch gewöhnt sich an viel. Irgendwann fängt sie evtl. an, den Lack ab zu knibbeln.

Sie sollte sich anderweitig beschäftigen / ablenken! Mit Freundinnen treffen.

Wenn die heikle Situation wieder auftaucht, sollte sie vorbereitet sein.

Vielleicht einen Pflummi in der Hosentasche haben, den sie umherdreht.

Eines Tages wird sie es von selbst lassen!

Das kommt von allein.

Was möchtest Du wissen?