Wie kann man sich im Schwimmbad vor einem Vaginalpilz schützen?

1 Antwort

Du kannst deine Vagina vor dem schimmen mit Melkfett bzw. Vaseline eincremen. So baust du eine kleine Schutzwand auf.

Bakterien/Viren Überlebensdauer auf Klamotten?

Hi.

Bei uns im Büro hatte eine Angestellt A Ende November abends Magendarm bekommen (also als sie zuhause war). So schlimm, dass sie ins Krankenhaus musste. Die ist dann auch 1 1/2 wochen krankgeschrieben worden. Sie sitzt unten und ich in der 1. Etage. Ich hab sie nicht angefasst. Sie hat mir nur Post gegeben. Und sie geht in ihrer Etage auf Toilette und ich in meiner.

Ich hatte trotzdem bei meinen Klamotten Angst, dass da Bakterien/Viren drauf gekommen sind. Ist so eine MD schon vor Ausbruch ansteckend?

Meine Frage: Wie lange überleben Bakterien/Viren von einer Magendarm Grippe auf Kleidung? Ich hab eigentlich alles mitgewaschen was ich zu dem Zeitpunkt an hatte. Außer ein paar Strickjacken, die ich aber nicht im Büro anhatte sondern nur zum Sport. Aber ich habe die dann ja angefasst (habe mir natürlich zu dem Zeitpunkt oft die Hände gewaschen).

Könnten auf den Klamotten jetzt noch Viren drauf sein nach fast 2 1/2 Monaten? Oder überleben solche Viren/Bakterien nicht so lange an Klamotten (gewaschen und ungewaschen)?

Und wie lange überleben solche Viren auf Papier? Ich habe nämlich noch Post von dem Zeitpunkt, die die Person einen Tag bevor sie es bekommen hat, angefasst hat. Könnten da auch noch Viren drauf sein?

Könnte ich mich damit noch anstecken?

Ich meine die Person hat mich ja nicht angefasst und sie hat es ja erst abends bekommen.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?