Wie kann man sich denn übermineralisieren?

1 Antwort

Besonders viele Mineralien zu nehmen ist nicht sinnvoll. Die Gründe sind schon genannt. Es sind dann auch schwere Vergiftungen möglich und Entgiftungsorgane können dann überfordert sein. Allerdings hat jeder Körper einen individuellen Bedarf an Vitalstoffen (Vitamine, Mineralien, Spurenlemente, sekundäre Pflanzenstoffe etc.). Wird dieser Bedarf nicht gedeckt, kann es zum Mangel kommen, der einem lange verborgen bleibt (s.a. Stadien des Mangels). Ein Mangel kann sich dann sehr destruktiv auf die Gesundheit auswirken. Darüber gibt es viel Literatur. Insbesondere befassen sich die Zellular-Medizin oder die orthomolare Medizin mit diesem Thema. Von der Schulmedizin kann man in dieser Hinsicht nicht viel erwarten. Wenn Du mehr Information wünscht, kannst Du auf meine Seite gehen und mir eine Mail schicken. Alles Gute! M.

Kann man Histamintoleranz selber feststellen?

Hallo,

ich habe oft Bauchschmerzen und andere Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit nach dem Essen und ich konnte leider nie den genauen Auslöser feststellen. Ich bin darauf gestoßen, dass es eine Histaminintoleranz sein könnte und das würde Sinn machen, da die Beschwerden vor allem auftreten, wenn ich Fisch oder Wurst gegessen habe.

Da müsste doch theretisch ein Antihistaminikum wie Lorano helfen, oder? Wenn ich also zum Essen eine Tablette einnehme, bin ich dann beschwerdefrei?

...zur Frage

Wie funktionieren Laktasetabletten?

Meine Freundin hat Laktoseintoleranz und möchte sich jetzt Laktasetabletten besorgen. Sie hat gehört, dass sie diese Tabletten vorm Essen nehmen kann und dann verträgt sie Milchprodukte besser. Stimmt das? Wo bekommt man die Tabletten?

...zur Frage

Hungergefühl unterdrücken

Hallo, ich esse nicht soviel , da meine Schilddrüse zu klein ist und es nervt mich das alle meine Freundinnen essen können was sie möchten. Ich nehme sehr schnell zu und habe genau vor einem Jahr angefangen Abends nichts mehr zu essen, so habe ich 10 kilo abgenommen, und mein Körper hat sich daran gewöhnt und ich hatte vom Mittag an kein Hunger mehr. Jetzt hat es angefangen das ich immer Hunger habe (besonders auf eher Süßere Sachen) und ich versuche immer es auszuhalten. Warum hat mein Körper jetzt plötzlich wieder angefangen Abends hunger zu haben. Wenn ich jetzt Abends esse, wiege ich am nächsten Tag über einen halbe Kilo mehr. Wer meint das ich magersüchtig bin, liegt falsch. Ich nehme Tabletten für meine Schildrüse vom Arzt verschrieben, und nehme 200 g ab in der Nacht, und normal ist 1 Kilo. Hat jemand Tipps das starke Hungergefühl zu mindern. Früher wurde ich als Kind gemobbt weil ich dicker war und konnte nichts dafür, ein Grund warum ich so viel abgenommen habe. Danke

...zur Frage

Welche Durchfalltabletten in die Reiseapotheke?

Der Sommerurlaub rückt immer näher und so langsam beschäftige ich mich mit den Urlaubsvorbereitungen. Mein Freund hat einen sehr empfindlichen Magen, deshalb möchte ich auf jeden Fall vorbereitet sein. Mit welchen Durchfalltabletten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sind Kohletabletten zusätzlich nötig?

...zur Frage

Laktoseintoleranz, welche Tabletten helfen am besten?

Wie ist das denn bei einer Laktoseintoleranz. Es gibt doch Tabletten, welche man einnehmen kann und trotzdem Produkte mit Laktose zu sich nehmen, oder? Welche Tabletten eignen sich am besten? Hat jemand Erfahrung und kann mich in der Hinsicht kurz beraten? Danke!

...zur Frage

Wie steht es mit der Verträglichkeit von Novaminsulfon?

Wer hat damit erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt eine halbe tablette eingenommen damit ich sehen kann ob ich es vertrage. Habe BSV deswegen die einnahme. Wann wirkt die tablette? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?