Wie kann man sich denn 4. oder 5. Mittelhandknochen brechen?

2 Antworten

Hallo milka98!

Irgendwie ist doch jeder Knochen gut geschützt oder? Durch Muskeln, Sehnen, Bänder, Fettgewebe z.B. Klar gibt es Körperstellen wo nicht soviel "Fleisch" drüber ist, das Schienbein in etwa. Aber durch Stürze, Unfälle,Gewalteinwirkung, ungeschicktes Hinfallen und was weiß ich was noch alles, kann jeder Knochen brechen.
Und für den Mittelhandknochen braucht es wahrscheinlich gar nicht soviel, der ist ja nicht so dick wie z. B. der Oberschenkelknochen.

Alles Gute!!

Stimmt Danke ☺

Ich habe vor Wut auf den Tisch geschlagen. Dabei habe ich mir den 5. Mittelhandknochen sauber gebrochen. Es geht schneller als man denkt. Bin seit 16 Jahren Kampfsportler und hatte noch nie einen Bruch. Dachte erst es sei nur verstaucht, mein Arzt wollte auf Nummer sicher gehen und schickte mich zum Röntgen.