wie kann man sich am besten vor Kopfläusen schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Schutz ist, keinen zu nahen Kontakt zu haben. Im Kindergarten ist das oft ein Problem weil die Kinder eben immer so eng zusammenhängen. Ansonsten kann man dann nur noch möglichst schnell, beim ersten Befall mit einem geeigneten Mittel aus der Apotheke vorgehen.

Man kann sich nur schützen, indem man nicht zu nahe an die Schüler herankommt bzw. sich über sie beugt. Ansonsten hat man keine Chance. Besorge dir ein Mittel gegen Läuse und wende es bei Bedarf an.

Finden Mücken den Weg durch das Moskitonetz, wenn es kleine Löcher hat?

Ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber, wie ich mich im Urlaub am besten vor Mückenstichen schützen könnte. Wir haben auf dem Dachboden ein altes Moskitonetz gefunden, das vereinzelt kleine Löcher aufweist. Können wir es trotzdem benutzen oder werden die Mücken vermutlich die klitzekleinsten Löcher aufspüren und durchschlüpfen?

...zur Frage

Wie kann man sich vor Warzen schützen?

Gibt es eine Möglichkeit, um sich vor Warzen zu schützen?

...zur Frage

Wie kann ich beim Fliesenlegen oder Pflastern meine Knie am besten schützen?

Ich renoviere gerade meine Wohnung und muss vorm Haus beim Pflastern helfen. Wie kann ich meine Knie schützen? Gibt es Hilfsmittel? Das letzte Mal bei einem Freund haben mir die Knie noch lange nachher weh getan.

...zur Frage

Wie vor Kaelte schuetzen beim Joggen jetzt?

Wie kann man sich im Winter vor der Kaelte schuetzen beim Laufen? Muss man eine Muetze und Handschuhe tragen, wie sieht es mit Thermobekleidung aus?

...zur Frage

Woher kann die Hyperaktivität bei Kindern stammen?

Ich beschäftige mich ziemlich viel mit Kindern (Erzieher) und kenne demnach auch hyperaktive Kinder! was für Ursachen kann es hierfür alles geben?

...zur Frage

Sind Schwangerschaftsstreifen abhängig vom Alter der werdenden Mutter?

Ist es ein Unterschied, ob man mit 22 oder mit 32 ein Kind bekommt was die Schwangerschaftsstreifen angehen? Wie kann sich die werdende Mutter am besten davor schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?