Wie kann man seine Klaustrophobie bekämpfen?

0 Antworten

Wann sollte man Platzangst professionell behandeln lassen?

Platzangst ist ja schon auch eine Phobie. In meinem Bekanntenkreist leiden aber sehr viele darunter. Bei mmir ist es aber besonders ausgeprägt. Ich kann in engen Räumen ohne Fenster kaum eine Minute sein. Da ich immer von anderen höre, dass sie es auch unangenehm finden, habe ich es immer für halbwegs normal erachtet und mich nicht bemüht dagegen etwas zu tun. In letzter Zeit hatte ich aber dadurch enorme Eisnchränkungen und konnte vieles aufgrund meiner Angst nicht geniessen. Jetzt überlege ich, ob ich doch etwas dagegen tun soll oder ob es übertrieben ist, bei Platzangst eine Therapie zu machen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Ich muss im nächsten Monat ins MRT?

Mein linkes Kniegelenk hat Arthrose. Dazu hat mich mein Hausarzt zum MRT geschickt. Muss ich dafür ganz in die Röhre oder nur mein Unterkörper ?

Ich leide an Platzangst / Klaustrophobie und bin schon mal vor 10 Jahren wieder vom Tisch gehüpft. Kann mir da einer Auskunft geben ? danke schon mal.

...zur Frage

Milchsäurekur nach Pilzinfektion für Frauen sinnvoll?

Um die Intimflora der Frau nach einer Pilzinfektion wieder aufzubauen ist da eine Milchsäurekur oder ähnliches sinnvoll? Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen? Ist sowas sinnvoll oder ist es sinnvoller den Körper sich selber heilen zu lassen??

...zur Frage

Was hilft gegen Schlafwandeln?

Warum kommt es überhaupt zum Schlafwandeln? Und gibt es eine Therapie dagegen oder andere Möglichkeiten, das zu bekämpfen?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten Lungenkrebs zu heilen?

EIn Bekannter von mir hat Lungenkrebs. Von Heilung bei Brust- oder Darmkrebs habe ich schon öfter gehört, kann man auch Lungenkrebs heilen? Ich kennen niemanden, der das überlebt hat. Ist Lungenkrebs immer ein Todesurteil? Gibt es Möglichkeiten, den Verlauf zu mildern?

...zur Frage

Gibt es bei Fusspilz nur Lamisil zur Heilung?

Durch einen Nagelpilz ist vermutlich Fusspilz entstanden.Kann ich denn ohne den Nagelpilz zu bekämpfen einen Fusspilz heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?