Wie kann man seine Belastbarkeit stärken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausgleich schaffen durch sport, spass und spiel! entspannung und entlastung ist wichtig. also freunde treffen, reden und austauschen. tanzen gehen, freiezeit aktiv leben, sauna, massage, meditation, yoga, und und und abe auch in sich hineinfühlen, wann die eigene belastungsgrenze erreicht ist, bevor es zu spät ist. man kann seminare und oder coachings besuchen zu selbst- und zeitmanagement, entscheidungsmanagement, lifetraining, lifecoaching, grundsätzlich ist alles gut, was stress bewältigen hilft und stress vermeiden lernen lässt.

Körperlich durch gesunde Ernährung, Bewegung und ausreichenden Schlaf. Psychisch durch geistige Vorwegnahme der zukünftigen Belastung und der geplanten Bewältigungsstrategie - am besten im Gespräch mit einer Person des Vertrauens, die Lebenserfahrung hat.

Ständig innere Unruhe und Nervosität auf der Arbeit

Hallo,

ich leide auf der Arbeit an ständiger innerlicher Unruhe.Diese äußert sich bei mir durch Schweisausbrüche,zittrige Hände und des öfteren Muskelzucken am rechten Mundwinkel. Zu Hause ist alles ok.Aber sobald ich auf der Arbeit ankomme(Lagerist) merke ich schon wie sich meine nackenmuskeln anspannen,und ich innerlich total angespannt bin.Eigentlich ist der Job von der Art her sehr chillig,aber irgendwie mach ich mir immer selber druck und sag mir,das musst du bis Feierabend fertig bekommen.Ich fühle mich auch irgendwie ständig beobachtet von einem arbeitskollegen.Einbildung oder nicht,ich weis es nicht. Anzumerken ist,das dies nicht immer so war.Vor 2 Jahren hatte ich eine Herzmuskel Entündung durch virialen Infekt.4 Wochen Krankenhaus + 6 Wochen Reha.Seitdem leide ich unter Bluthochdruck und muss morgens 1x Ramipril 5mg und Betablocker 50mg einehmen,und abends nocheinmal Ramipril 5mg. Vor dieser Zeit war ich lebensfroh und unternehmungs lustig.Seitdem immer abgeschlagen,müde und antriebslos.Hab eigentlich zu nix Bock mehr. Diese Medikation zieht einen doch ganzschön runter. Hängt dies vll alles irgendwie zusammen?Ich konnte früher auch in ruhe arbeiten,und stress abwenden.Auch hab ich das Gefühl das mich das krank macht.Immer öfters Kopfschmerzen,Durchfall. Man kann doch nicht ständig irgendwas haben,das geht doch nich. Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden

...zur Frage

Win kann ich meine atemmuskulatur stärken und wie kann ich meine einatmphase verlängern ?

Kennt ihr übungen oder Geräte die die atemmuskulatur stärken ?

Vielen Dank im voraus ✌

...zur Frage

Mit welchen Übungen könnte man die Rückenmuskulatur stärken?

Um Rückenschmerzen zu lindern oder vielleicht auch vorzubeugen, welche Übungen helfen und stärken die Rückenmuskulatur?

...zur Frage

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

Hey ho :)

Hab in 2 Wochen 3 Erkältungen und eine Nasennebenhöhlenentzündung gehabt und fange mal wieder an zu husten. -.- Hab langsam keinen Bock mehr. Bin am Ende. -.- Wie kann ich mein Immunsystem stärken? Woran kann es liegen? Am Stress vielleicht? Habe Vitiligo, Borderline, einen schwer kranken Mann und eine krebskranke Mutter.

...zur Frage

Wie oft sollte man Kieser Training machen um den Rücken wirklich zu stärken?

Ich hab mal ein wenig geschaut und es gibt Kieser Training tatsächlich in der Nähe, das wurde mir für den Rücken empfohlen. Wie oft sollte man das denn machen um die Rückenmuskeln wirklich effektiv zu stärken? Möchte vor allem wegen Rückenschmerzen sportlich aktiv werden.

...zur Frage

Mit welchem Saft das Immunsystem stärken?

Hallo, ich möchte mir etwas gutes tun und mein Immunsystem mit Säften stärken. Welche Säfte (Obst oder Gemüse) eignen sich am Besten dafür und haben besonders viel Vitamine und Mineralien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?