Wie kann man sein Sprunggelenk stärken (z.B. Sport und Gymnastik)?

1 Antwort

Versuch es mit viel Gleichgewichtstraining, z.b auf dem Trampolin, Slackline oder beim Yoga. Lockeres Laufen ist aber auch nicht schlecht, dabei nur darauf achten, dass du auf ebenem Gelände Läufst und dein Sprunggelenk wieder absolut ausgeheilt ist.

İch laufe sehr komisch!

Also ich glaube ich habe den ''sitzenden laufstil'' also das bemerken schon alle wenn man drauf achtet oder von weitem halt zu mir guckt dann fühl ich mich nicht mehr wohl beim laufen. Was kann ich dafür tun? :/

ich hab gelesen das ich meine Gesäßmuskulatur und den Rückenstrecker usw stärken muss, zuhause habe ich es mal probiert mit einpaar übungen ne Zeit lang, aber es ändert sich nichts drann ansonsten bin ich eigentlich sportlich und beweglich.. würde es villeicht helfen zum gymnastik zu gehen? Danke im vorraus..

...zur Frage

Ist Yoga auch anstrengend oder eher eine meditative Sportart?

Ich überlege Yoga zu machen, da ich oft unter Verspannungen leide, die laut meines Orthopäden auch psychischer Natur sein können. Ich würde gerne wissen, was mich da genau erwartet. Ich weiß nicht ob ich für so eine meditative Sportart der Typ bin. Da mir schnell langweilig wird und ich mich dann nicht konzentrieren kann. Außerdem würde ich auch gerne Sport treiben um den Rücken zu stärken. Wie anstrengend ist Yoga? Kann man das denn als wirklichen Sport bezeichnen?

...zur Frage

Gibt es gesundheitliche Einschränkungen beim Motorrad fahren?

Irgendwie würde es mich reizen, mir wieder ein Motorrad zuzulegen. In meiner Jugend hatte ich den Führerschein gemacht, bin auch eine Zeitlang gefahren, habe aber dann, vor meiner ersten Entbindung alles verkauft und damit aufgehört. Nun könnte ich - rein theoretisch - wieder fahren. Habe aber ein wenig Angst, dass ich aus gesundheitlichen, körperlichen Gründen nicht mehr kann. Ich bin halt nicht mehr so jung und beweglich, nicht mehr so stark und wendig. Oder sollte ich erst mal mit Sport und Gymnastik versuchen, meinen Körper in Form zu bringen?

...zur Frage

Haarwurzeln stärken?

Gibt es irgendwelche Hausmittel, die die Haarwurzel stärken? ich würde gerne irgendwas langfristig anwenden, um Haarausfall vorzubeugen. Kennt ihr was wirksames?

...zur Frage

joggen bei skoliose?

Habe Skoliose und der Arzt meinte ich solle Sport machen, wie schwimmen oder Gymnastik. Aber das ist gar nichts für mich, würde es auch was bringen joggen zu gehen und dazu dann Dehnübungen?

...zur Frage

Welchen Sport zur Stabilisation der Schulter?

Welchen Sport kann man machen, wenn man die Schultermuskulatur stärken will? Kennt ihr euch da aus? Ich habe Last damit, dass mir häufiger die Schulter auskugelt und ich möchte die Muskulatur in diesem Bereich gerne etwas aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?