Wie kann man sein Hautbild verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber zur äußeren Anwendung benutze ich manchmal ein Peeling mit Kaffeesatz... Dafür benutze ich eine Schlammmaske aus der Drogerie, lasse sie 2 Min einwirken, so das die Maske nicht trocknet. Und dann ein wenig Kaffeesatz und das Gesicht vorsichtig in kreisenden Bewegungen damit einreiben. So entfernt man sämtliche Hautschüppchen und die Haut ist dadurch viel schöner.

Sauna ist sehr gut, denn durch die Wärme öffnen sich die Poren, das Gleiche erzielt man auch mit Gesichtsdampfbädern mit Kamille. Einmal in der Woche reicht aus. Weiterhin sind Gesichtsduschen sehr wirkungsvoll. Einfach mit einer Brause, es gibt auch welche, die man an den Wasserhahn am Waschbecken anschließen kann, um das Gesicht kreisen, das Wasser so kalt wie möglich stellen, langsam bis 10 oder 15 zählen.

Ich benutze da ein Peeling was ich selber mach.  Also darf Honig nicht nur aufs Brot oder in den Tee, sondern auch aufs Gesicht. Ich habe Honig im Topf leicht angewärmt (etwa auf Körpertemperatur) und mit grobem Meersalz vermischt, so dass ein zähflüssiger Brei entsteht. Auftragen.  Kurz einwirken lassen. Abwaschen. Fertig! Für die Obst Fans man kann es auch mit Obst machen mit Bananen-Papaya-Peeling und Honig.  Habe auch sehr lange eine gute Tages Creme gesucht.
Habe mir die üblichen Sachen gekauft die man so kennt in allen Preisklassen aber keine konnte mich zu 100 pro überzeugen. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und musste feststellen das viele Cremes die man so kennt nicht gut für die Haut sind weil da Tierische Fettstoffe drin sind und viele Leute die einfach nicht vertragen.
Also habe ich mich auf die Suche nach Veganen Produkten gemacht wo auch keine Chemie drin ist (.....).

Wiem kann ich kleine weiße Pünktchen an den Beinen verhindern?

Ich habe an den Beinen kleine weiße Pünktchen, die sich gleichmäßig über die Beine verteilen. Ich vermute, dass die Punkte von der Rausr kommen. Wie kann ich die Punkte verhindern und das Hautbild verbessern?

...zur Frage

Kinderwunsch- Sperminequalität verbessern

Wir wünschen uns schon lange ein Kind. Nach Tests haben wir leider herausgefunden, dass dei Spermienqualität nicht besonders gut ist und daher die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung gering. Wir wärne so dankbar, wenn vielleicht jemand, der die Problematik kennt, seine Erfahrungen mit uns teilt. Gibt es Möglichkeiten die Spermienqualität zu verbessern? Wir sind für alle Experimente offen.

...zur Frage

Hat jemand Erfarung mit Hausmitteln gegen Neurodermitis?

Gibt es Hausmittel, die meine von Neurodermitis geplagte Haut verbessern? Ich habe besonders Probleme in den Ellenbeugen und Kniekehlen. Häufig bereiten mir auch die Schienbeine Schwierigkeiten. Kennt jemand bestimmte pflanzliche Pflegeprodukte?

...zur Frage

Körpergeruch Trozt nach dem duschen?

Hey Leute bitte kann mir jemand behilflich sein und zwar ich duschen jeden Tag (Früh und abends) troztdem nach dem duschen nach 5 min stink ich wieder ! In s Bahn schaut mich dann jeder an es ist sehr peinlich mittlerweile redet jeder in der Arbeit über mich !

wer kann mir bitte behilflich sein ?

lg

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Welchen Einfluss haben Lebensmittel auf das Hautbild?

Ich habe zum Teil recht unreine und auch fettige Haut. Kann ich darauf eigentlich durch die Ernährung Einfluss nehmen? Sprich, gibt es bestimmte Lebensmittel die das Hautbild verbessern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?