Wie kann man sein Hautbild verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber zur äußeren Anwendung benutze ich manchmal ein Peeling mit Kaffeesatz... Dafür benutze ich eine Schlammmaske aus der Drogerie, lasse sie 2 Min einwirken, so das die Maske nicht trocknet. Und dann ein wenig Kaffeesatz und das Gesicht vorsichtig in kreisenden Bewegungen damit einreiben. So entfernt man sämtliche Hautschüppchen und die Haut ist dadurch viel schöner.

Sauna ist sehr gut, denn durch die Wärme öffnen sich die Poren, das Gleiche erzielt man auch mit Gesichtsdampfbädern mit Kamille. Einmal in der Woche reicht aus. Weiterhin sind Gesichtsduschen sehr wirkungsvoll. Einfach mit einer Brause, es gibt auch welche, die man an den Wasserhahn am Waschbecken anschließen kann, um das Gesicht kreisen, das Wasser so kalt wie möglich stellen, langsam bis 10 oder 15 zählen.

Ich benutze da ein Peeling was ich selber mach.  Also darf Honig nicht nur aufs Brot oder in den Tee, sondern auch aufs Gesicht. Ich habe Honig im Topf leicht angewärmt (etwa auf Körpertemperatur) und mit grobem Meersalz vermischt, so dass ein zähflüssiger Brei entsteht. Auftragen.  Kurz einwirken lassen. Abwaschen. Fertig! Für die Obst Fans man kann es auch mit Obst machen mit Bananen-Papaya-Peeling und Honig.  Habe auch sehr lange eine gute Tages Creme gesucht.
Habe mir die üblichen Sachen gekauft die man so kennt in allen Preisklassen aber keine konnte mich zu 100 pro überzeugen. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und musste feststellen das viele Cremes die man so kennt nicht gut für die Haut sind weil da Tierische Fettstoffe drin sind und viele Leute die einfach nicht vertragen.
Also habe ich mich auf die Suche nach Veganen Produkten gemacht wo auch keine Chemie drin ist (.....).