Wie kann man schnell einen Termin beim Psychologen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei der Ärztekammer an. Dort wird man dir einen Psychologen in der Nähe des Wohnortes deiner Freundin nennen, der noch freie Termine hat. Außerdem gibt es für ganz dringende Fälle auch psychologische Ambulanzen, manche sind an große Kliniken angeschlossen andere sind frei. Alles Gute für deine Freundin.

Deine Freundin kann jederzeit die Ambulanz eines psychiatrischen Krankenhauses aufsuchen, zur ambulanten Therapie.

0

Hallo, meine beste Freundin hatte auch ein sehr schlimmes Erlebnis und natürlich war kein Psychologe weit und breit zu finden weil alle belegt etc. Jedenfalls hat ihr dann ein Freund aus Holland(da dort als offizielle Therapieform anerkannt) eine Online Therapie angeboten, also keine Präsenztherapie. Das hat ihr geholfen nicht total abzusacken. Ich hab gerade mal gegoogelt und http://psychologin-online.com/ wäre so eine Seite. Kostet halt ne Kleinigkeit aber günstiger wie n normaler Therapeut, der nimmt ja mal gut und gerne 100Euro pro Sitzung....

Lg

So viel ich weiss, bekommt man nur dann sofort einen Termin, wenn die Gesundheit des Patienten oder anderer gefährdet ist. Ich hatte auch mal eine ziemlich schlimme Phase und hätte eigentlich gleich jemanden gebraucht, musste aber auch 3 Wochen warten (und nur deshalb 3 Wochen, weil ich einen Arzt in der Klinik gekannt habe, sonst hätte es auch länger gedauert)

Man bekommt sofort einen Termin (=Aufendhalt auf der geschlosenen Station) wenn das eigenen Leben oder das Leben anderer gefährdet ist.

0

Was möchtest Du wissen?