Wie kann man rausfinden, ob jemand eine Schwerhörigkeit nur vortäuscht?

1 Antwort

Stelle Dich 3.Meter hinter Deinen Großvater der Dich vorher nicht gesehen hat und weiß das Du im Zimmer bist! Lasse etwas unzerbrechliches auf den Fußboden fallen ! Nehme am besten einen mittelschweren Gegenstand der ein gutes,mittellautes Geräusch macht(kannst ja vorher alleine ausprobieren)!Wenn er nicht reagiert( kleine Kopfbewegung nach links oder rechts...oder nach unten oder oben...kein umdrehen nach hinten...oder die Frage:ist da jemand?),dann kannst Du davon ausgehen das er nicht mehr richtig hört!!! Oder Du sprichst ihm bei der Begrüßung ganz laut direkt ins Ohr! Sollte er auch da nicht richtig reagieren(zurückschrecken oder sich mit dem Finger das Ohr jucken!),ist das auch ein Zeichen das irgendetwas mit dem Hören nicht stimmt!Wie gesagt,so würde ich es versuchen ! Aber es muß Dir nicht gefallen! LG

Das Geräusch dürfte aber nicht zu tief sein, weil im Alter das Hörvermögen für die hohen Frequenzen abnimmt und dein Großvater mit Sicherheit Störgeräusche (tiefe Töne) noch gut hört. Das könnte auch der Grund sein, warum du das Gefühl hast er schummelt euch an. Meist verschwindet im Alter die Verständlichkeit für Sprache, weil genau diese Frequenzen beim Sprachverstehen fehlen. Darum ist die beste Lösung, wenn du dich bei einem Akustiker bei euch erkundigst und dir einen Opa ins Auto packst. Fast alle Akustiker bieten kostenlose Hörtests an. Da wird er nicht schummeln können... wir haben schließlich unsere Tricks.

0
@Benni

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich das Ganze etwas besser. Ich werde mal versuchen ihn zu überreden mit mir zusammen zu einem Hörtest zu gehen.

0

Beseitigen von Rückenschmerzen nach Tanzen?

Hallo,

ich tanze sehr gern Flamenco. Leider tut mir im Nachhinein meistens der Rücke in Höhe des Lendenwirbelbereiches weh. Kennt jemand einen Trick oder eine Übung, welche die Schmerzen lindern würde?

...zur Frage

Arzt oder Hörakustiker zuerst?

Wenn ich das gefühl habe, dass ich nicht mehr so gut höre, wo gehe ich am besten hin? Zum Hörakustiker, die haben alle Geräte in ihren Praxen oder zum Arzt der mich dann weiter vielleicht weiter überweist weil er keine Ahnung hat?

...zur Frage

Was hilft bei einer Verbrennung durch Brennnesseln?

Mein kleiner Sohnemann ist beim Spazieren vorhin in einen Busch Brennnesseln gefallen. Ich habe schon gekühlt und mit Wasser den Arm abgespült, aber es tut ihm immer noch weh. Kennt jemand einen guten Trick, womit wir das Jucken und Brennen lindern können?

...zur Frage

ich glaube ich brüte was aus - starke Halsschmerzen

Hallo! Ich glaube ich brüte gerade was aus. Seit heute morgen habe ich immer stärker werdende Halsschmerzen. Erst tat es nur beim Schlucken weh, jetzt schon die ganze Zeit. Mein Hals ist auch ziemlich deutlich gerötet. Komischerweise tut es rechts mehr weh als links.

Zuerst habe ich gedacht, das wäre mal wieder von meinem Reflux, aber das scheint es diesmal nicht zu sein, meine Stimme ist nämlich noch da. Ich fühle mich dabei auch irgendwie platt, bin müde, mir ist kalt etc. Ich habe auch leicht erhöhte Temperatur (ist bei mir eher selten).

Jetzt lutsche ich den ganzen Tag schon Halsbonbons und solche Thymian-Tabletten, die mir letztens Mal der HNO empfohlen hat. Außerdem habe ich viel Tee getrunken.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Hausmittelchen für mich?

Ich habe nämlich eigentlich keine Lust, morgen früh noch wieder zum Arzt zu rennen (aber danach ist er im Urlaub).

Danke!

...zur Frage

Ursache von Petechien

Hallo,

ich hab seit einigen Wochen vermehrt Petechien und war auch schon beim Hausarzt, als sie anfingen. Er gab mir Entwarnung. Dennoch enstehen sie weiter, ältere verschwinden natürlich auch wieder. Ich habe bisher nur welche an meinen Unterarmen entdeckt. Wäre es möglich, dass die Petechien durch "Druck" im Schlaf enstehen? Ich schlafe nämlich so gut wie jedes mal auf mit dem Unterarm unter meinem Bauch ein ( Bin sehr kräftig^^ ), sodass Druck auf die Unterarme ausgeübt wird. Könnte das die Ursache sein? Ich als Hypochonder glaube leider immernoch an Leukämie. :(

...zur Frage

Trägst du dein Hörgerät sichtbar?

Ich bin letztens mal von einem Freund auf meine Hörgeräte angesprochen worden. Da ich noch jung bin, hat er sich gewundert, dass ich welche trage und das auch noch so offensichtlich (meine sind knall orange und ich habe helles kurzes Haar). Wer von euch trägt auch Hörgeräte? Trätst du sie selbstbewusst oder versuchst du sie zu verstecken? Für mich gehört es zu einer Lebensqualität, sie nicht verstecken zu müssen? Teilst du meine Meinung? Auch wenn du keine Hörsysteme trägst, freue ich mich über deine Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?