Wie kann man ohne Tabletten den Blutdruck senken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei mir mal der Blutdruck etwas erhöht ist, gehe ich auf meinen Crosstrainer und gut ist, nach kurzer Zeit ist er wieder im grünen Bereich.

Die Blutdrucktabletten die du zur zeit nimmst darfst du aber nicht ohne ärztlichen Rat absetzen.

Außerdem solltest du dich gesund ernähren, zb die Mediterrane Küche und dafür sorgen das du keinen Stress hast. da helfen Entspannungsübungen oder ruhige klassische Musik

Danke für den Stern

0

Halöchen, ja ein bisschen was kannst du selbst tun, aber wie rulamann schon sagt, nicht einfach die Tabletten absetzen ohne deinen Arzt zu konsultieren. Ansonsten ist wichtig: Konsum von Nikotin und Alkohol weitestgehend vermeiden, Umstellung der Ernährung auf gesunde Mischkost, pfl. Lebensmittel sollten den Hauptteil deines Speiseplans ausmachen, tierische Produkte diesen ergänzen, Sport wie Schwimmen oder Walken.

Ein erhöhter Blutdruck kommt sehr oft von zu wenig Bewegung einem zu hohen Alkoholverzehr und einem zu hohen Gewicht. Wenn man also mehr Bewegung in den Tagesablauf einplant und weniger Alkohol trinkt sowie das Gewicht versucht zu reduzieren sollte der Blutdruck in normale Höhen gesenkt werden.