Wie kann man ohne Medikamente einen zu hohen Blutdruck senken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll die Medikamente nehmen. Dann den Arzt informieren, dass er leichten Ausdauersport(unter Anleitung) macht und den Blutdruck mißt und ein Profil erstellt.Dadurch kann man die Medikamente bei einer Verbesserung senken und womöglich weglassen. Der Arzt sollte das allerdings begleiten. In einem fachgeführten Sportzentrum kann man das ausführen und dokumentieren lassen.Dazu kommt eine 24Std.Blutdruckmessung bei Belastung und in den Ruhephasen,dadurch ist man sich sicher was ist.

nein, er soll keine Medikamente nehmen.

0

Der Verzehr von Knoblauch senkt den Blutdruck sehr schnell. Außerdem solltte dein Papa auf Salz verzichten.

durch Sport und Ernährungsumstellung, wie von Dir schon geschrieben.