Wie kann man Narben heilen?

2 Antworten

Es gibt Narbensalben in der Apotheke. Diese helfen ein wenig. Wenn es um eine größere kosmetische Sache geht, kann man die Narbe auch von einem Hautarzt mittels Laser behandeln lassen.

also erstmal ist Kortison völlig ungesund und überhaupt nicht zu empfehlen. Wenn Du deine Narben weg haben möchtest, solltest Du eine Lasertherapie machen. Die bezahlt aber wiederum die Krankenkasse nicht. Ich habe auch einige Narben am Körper und habe mich nach langem hin und her entschieden mit ihnen zu leben.

Narbenhaut tätowieren?

Gibt es irgendwelche besondere Risiken, wenn Narbenhaut tätowiert wird. Die Narben sind schon 20 Jahre alt und kaum schmerzempfindlich. Oder ist das dasselbe wie bei normaler Haut?

...zur Frage

Kann man bei sehr alten Narben auch noch Narbensalbe benutzen?

Würde es helfen wenn man Narbensalbe bei Narben anwendet die schon einige Jahre alt sind, oder hilft eine Narbensalbe nur bei recht neuen Narben?

...zur Frage

Narben braun?

Hallo liebe Community :) Ich habe an meinem Unterarm und meinen Beinen einige Narben, welche wirklich dunkel und auffällig sind. Bei meinen Freunden sind die Narben die ich bis jetzt so gesehen habe aber eher weiß und viel heller als ihre normale Hautfarbe. Wie kommt es, dass meine Narben braun sind? :/

...zur Frage

Ist das Sonnenallergie?

Hi. Habe an beiden Unterarmen Narben (bewegte Jugend) und immer, wenn die Sonne lange draufscheint, bilden sich vereinzelt rote ... Bläschen(?), die stark jucken, brennen und sich heiß anfühlen. Die sind immer in der Nähe oder direkt auf einer Narbe. Der Rest des Körpers ist verschont. Wenn das eine Sonnenallergie wäre, müsste doch der ganze Körper befallen sein oder..? Außerdem heilen die Bläschen nur ganz schlecht wieder ab. Dadurch, dass sie so schlecht heilen, entstehen neue Narben. und genau an dieser Stelle kommt dann wieder ein Bläschen, sobald die Sonne scheint... War schon bei nem Hautarzt, der hat was von Lichtallergie gemurmelt und mir ne Creme verschrieben, die nichts gebracht hat. Danach war ich mit meiner Mutter bei einem sehr kompetenten und motivierten Apotheker, der mir Schüsslersalze und Globuli gegeben hat. Außerdem hat er eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 empfohlen. Ich weiß nun zwar, was ich machen kann, aber immer noch nicht, was ich da genau hab... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas? Danke schonmal.

...zur Frage

hautausschlag seit 3 wochen rote kleine pickelartiger ausschlag

Hallo Habe seit einigen Wochen ein Hautausschlag der mit 2 kleinen roten punkten (ähnlich wie ein Pickel ) anfing. Nach ärztlicher Untersuchung hieß es, nehmen Sie Kortison creme (die nicht geholfen hat ) Eine Woche später und nach größerer Ausbreitung dieser also jetzt über beide Arme und Rücken/ Hals, ging ich zu einem weiteren Hautarzt der mir sagte das es wie ein schnupfen sei und es von alleine wieder weggehe. Trotz dieser Diagnose gab sie mir eine Creme gegen Pilz. Eine Woche später ohne irgendeine hilfreiche Methode bin ich nun hier, da dieser Ausschlag nachdem ein paar rote punkte weggehen, sich Narben bilden und ich weiße punkte auf der haut bekommen habe wo vorher diese Pickel artiger Ausschlag gewesen ist. Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen was das nun sein kann...

...zur Frage

Was tun gegen Akne und die Narben?

Hallo, ich habe ganz schlimme Akne, so schlimm das sich bereits Narben gebildet haben. Das will ich natürlich nicht so gerne haben. Kennt da jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament, dass mir dabei helfen könnte? Akne ist bei mir einfach ein echt leidiges Thema und mehr als täglich duschen und alles kann ich eben nicht machen. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?