Wie kann man Narben heilen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Narbensalben in der Apotheke. Diese helfen ein wenig. Wenn es um eine größere kosmetische Sache geht, kann man die Narbe auch von einem Hautarzt mittels Laser behandeln lassen.

also erstmal ist Kortison völlig ungesund und überhaupt nicht zu empfehlen. Wenn Du deine Narben weg haben möchtest, solltest Du eine Lasertherapie machen. Die bezahlt aber wiederum die Krankenkasse nicht. Ich habe auch einige Narben am Körper und habe mich nach langem hin und her entschieden mit ihnen zu leben.

Narbensalben sind dafür da, Narben elastisch und weich zu machen, da Verklebungen der Narben zu vielen anderen Problemen im Körper führen können. Narben kann man nicht "heilen" sie sind verheilte Haut!

Kortision hat keinen Nutzen bei "Narbenbehaldlung" jedoch die Nebenwirkungen dieses Medikaments bleiben. Ich weiß nicht um welche Art von Narben es geht OP Narben ? Narben sind immer kleine oder größere Störfelder im Energetischen Bereich. Das das Narbengewebe weicher wird , wirkt die Creme APM- sehr gut. schöne grüße bonifaz

Sorry, ich meinte dass de Narben durch Kortison-Cremes enstanden sind

0

Durch Kortison gehen die Narben nicht weg. Man kann tiefere Narben nur durch eine kleine Operation mit Laserbehandlung entfernen.

Was möchtest Du wissen?