Wie kann man Nagelpilz vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so schnell steckt man sich nicht an, dass jeder sein eigenes Handtuch benutzt ist ja wohl klar

dass Handtücher und Bettwäsche mit 60° gewaschen werden sollen auch

auch die Strümpfe!! kann man mit 60° waschen

bei 60° wird jeder Pilz abgetötet

man kann zum Schutz und zur Vorbeugung eine Nagelschutzcreme verwenden (gibt es in der Apotheke , z.B. von Sixtus)

selbst bei jahrelangem Kontakt mit "nagelpilztragenden" Familienangehörigen muss man sich nicht anstecken (eigene Erfahrung!)

im Schwimmbad ist die Gefahr sicher größer - siehe Antwort von TanteBertha

Pilz wächst am besten in einem feucht-warmem Milieu. Nach Schwimmbad- und Saunabesuchen auf jeden Fall ein Desinfektionmittel anwenden. Für die tgl. Hygiene gilt: die Füsse immer gründlich abtrocknen. Ausserdem sollte jedes Familienmitglied ein separates Hand-/Badetuch benutzen.

Nicht barfuß laufen und keine gemeinsamen Handtücher benutzen. Bettzeug mit 90 Grad waschen.

60° genügen !

0

hallööchen, ein pilz, egal wo, spricht von einem zuviel an giften im körper. die vorbeugung schafft derjenige, der bereit ist, seinem körper die lebensmittel zu geben, die er braucht. alles gute

0

Hallo, stärke euer immunsystem dann sollte das nicht passieren! Lieber gruss matchmaker

Hallo, aus der Apotheke gibt es Oliprox Nagellack der schützt vor Nagelpilz, also soll verhindern, dass andere Zehen und Nägel betroffen sind. Kann man so kaufen und kann von Kleinkind bis Erwachsene verwendet werden. Ohne Nebenwirkungen.

Was möchtest Du wissen?