Wie kann man Nagelpilz bekämpfen?

2 Antworten

Das hängt vom Ausmaß des Nagelbefalls ab. Ist es weniger als die Hälfte kann man noch die Präprate verwenden, die als Nagellack ein Mittel gegen Pilze freisetzten. z.B. dieses http://www.apomio.de/preisvergleich/loceryl-nagellack-5-ml-galderma-laboratgmbh.html Ist mehr als die Hälfte des Nagels befallen, könnten Sie über eine Tabletteneinnahme nachdenken. Dann müssen Sie aber mehrere Monate konsequent Tabletten schlucken, um erfolgreich zu sein. Eine weitere möglichkeit ist eine Behandlung mit dem Laser. Diese kostet in etwa 160 euro. Letztendlich muss man abwägen welche Methode für einen die geeignetste ist

Nagelpilz ist bei jeder Behandlung sehr anhänglich. Es gibt in der Apotheke Nagelpilz Behandlungssets, die mittels Nagellack auf gründlichst gereinigten Nägeln eine Heilung zumindest versprechen ist allerdings sehr langwierig. Ärzte greifen schon mal zu Cortison-Zubereitungen, die aber auch kaum wirklich wirksamer sind.

Nagelpilz - Wie lange muss man behandeln?

Habt ihr Erfahrungen, wie lang man einen Nagelpilz behandeln muss, damit er ganz verschwindet? In meinem Beipackzettel stand etwas von 6 Monaten, dauert das wirklich so lange?

...zur Frage

Wie wirkungsvoll ist Galgant wirklich?

Mir wurde zur Stärkung der Abwehrkräfte Galgant empfohlen. Wer kennt das und hat das schon ausprobiert? Wie lange muss man das einnehmen und in welcher Form ist es am besten?

...zur Frage

Wie behandelt man Nagelpilz am effektivsten?

Wie kann man eigentlich Nagelpilz gut behandeln? Ich habe das noch nicht lange, aber jeder sagt mir, dass man dass nur ganz schwierig wieder wegbekommt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was hilft wirklich?

...zur Frage

Wie werd ich endlich meinen Nagelpilz los?

Plage mich schon ewig mit meinem Nagelpilz rum.Besonders im Sommer wenn man offene Schuhe trägt ist es mir auch sehr unangenehm,da es so ungepflegt aussieht.Bisher habe ich immer einen Nagellack raufgeschmiert.Aber ich sehe keine Besserung.Mein Hautarzt sagte mir der nächste Schritt sei Tabletten zu schlucken.Aber hilft das denn besser?Weil die Nebenwikungennehm ich nicht in Kauf wenn das genauso "gut "wirkt wie der Lack.Soll ich die Tabletten nehmen?

...zur Frage

Ist es Nagelpilz oder doch etwas anderes?

Seit einpaar Tagen habe ich an meinen Fußnägeln weiße Verfärbungen am Rand entdeckt. Irgendwie ist der Nagel auch verdickt. Ist das Nagelpilz? Bei meiner Google-Suche bin ich auf die Seite http://schweissfuesse.com/ gekommen und dort steht, dass ich gleich zum Arzt gehen müßte. Nun weiß ich aber nicht, ob es wirklich Nagelpilz ist und umsonst mag ich mich auch nicht Stundenlang beim Arzt hinsetzen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, so dass ein Arztbesuch vielleicht überflüssig wird?

...zur Frage

Nagelpilz: nichts hilft, oder ist das keiner?

Geht um den Nagel des großen Zehs. Dieser ist ab der Mitte verdickt und weiß-gelb, jedoch hart. Auf Anraten des Arztes habe ich Nagellack draufgetan. Vor 2 Jahren ging das los nach einem Badebesuch im Schwimmbad (hatte keine Schuhe an...). However, inzwischen hat man 3 Tests gemacht und es wurde nie Nagelpilz nachgewiesen?! Gibts da verschiedene Tests, also billige und bessere? Und was kann das sonst sein? Wachsen tut er noch (glaub ich) aber er wächst verdickt sozusagen. Mein Arzt hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass der Nagel wieder so gerade wie die anderen wird, da das in der Nagelmatrix bereits beschädigt ist. Wer hat diesbezüglich denn Erfahrungen? Oder ist das wirklich unheilbar? bzw. für immer verschandelt? Ein Bild liegt bei. Die gelbe Farbe bzw. Ton kommt 100% von diesem kack Naturnagellack von Naturprodukte Schwarz (Siehe Amazon Bewertungen...), den ich mir aufreden lassen habe. Naja jetzt schmiere ich halt Ciclopolix und außer das es die Haut rötet, scheint sich nichts zu ändern. Ein Podologe hat wiederrum gemeint, dass sei kein Nagelpilz, weil Nagelpilz nicht hart ist sondern eher bröckelig. Langsam bin ich mit meinem Latein zu Ende. Übrigens ist nur dieser Nagel betroffen, was auch der Grund ist, warum kein Arzt mir Tabletten verschreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?