Wie kann man Nackenverspannungen vorbeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kommen Nackenverspannungen im Winter, weil man aufgrund des kalten Wetters unbewusst die Schultern hochzieht. Man kann versuchen bewusst die Schultern fallen zu lassen. Und viellicht die Schulterpartie vor dem Laufen und zwischendurch etwas dehnen, dabei immer tief ein und ausatmen. Und natürlich solltest du den Nackenbereich immer warm halten.

hallo...Du solltest evt.einmal Deine Laufhaltung überprüfen!Kann sein das es garnicht die Kälte ist!Die Fehlhaltung des Kopfes(Überanstrengung durch langanhaltende Verharrung in einer Position),führt auch zum HWS-Syndrom!Evt.solltest Du Deine Muskulatur vor dem Laufen etwas auflockern(google doch mal unter Lockerungsübungen für HWS/Nacken)!Lg v.A.H

Habe mal gehört, dass Nackenverspannung meist von der Schulter augeht. Wichtig ist, das richtige Kissen, nicht auf dem Bauch schlafen und Massagen tun gut.

Nackenverspannungen --> Folgen müde und schlapp?

Kann es sein, dass man durch Nackenverspannungen oft müde und schlapp ist? Brauche immer so zwischen 9 und 11 Stunden schlaf. Danach fühle ich mich ein paar Stunden besser.

...zur Frage

Kopfhautschmerzn durch Schulter & Nackenverspannungen?

Ich habe an stressigen Tagen, folgendes Problem das ich langsam immer stärker werden Schmerzen ob auf dem Kopf in der Mitte bekomme sobald man die Kopfhaut berührt sticht es schmerzt. Ich habe festgestellt das es wenn ich nichts zur Entspannung Beitrage, dann tagelang anhalten kann manchmal nur auf einer Kopfhälfte bis ich Kopfschmerzen bzw Migräne bekomme.Kann sowas wirklich von Verspannungen im Nacken Schulter kommen?

...zur Frage

Helfen diese Moorkissen gegen Nackenverspannungen?

Helfen diese Moorkissen gegen Nackenverspannungen? Ich habe vom Kind hin und hertragen richtige Nackenbeschwerden. Helfen diese Moorkissen aus der Apotheke?

...zur Frage

Starke Nackenverspannungen, was tun?

Hab seit zwei Tagen so starke Nackenverspannungen, ich denke es kommt davon, dass ich viel am Computer gearbeitet habe, was ich sonst nicht so tue. Wie werde ich die nun wieder los? Was ist am besten geeignet, Sport, Massage, Wärme?

...zur Frage

Kopfweh durch Nackenverspannung?

Kann man durch Nackenverspannungen Kopfschmerzen bekommen? Können starke Verpannungen dafür die Ursache sein?

...zur Frage

Nackenverspannungen - Was tun?

Hallo, seit einer Woche habe ich einen ziemlich verspannten Nacken und kann meinen Hals nicht mehr richtig drehen. Was kann ich machen, damit die Verspannung wieder weg geht? Gibt es bestimmte Bewegungsübungen die dabei helfen können?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?