Wie kann man mit Kindern gezielt die Feinmotorik trainieren?

2 Antworten

Hallo! Die Geschicklichkeit der Hände kannst Du schulen mit :Perlen aufziehen-Stecksteine legen-Knete (z.B. die Fingerabdrücke verewigen)-hämmern-Wollknäuel aufwickeln-Klatschspiel zu zweit über Kreuz nach einem Reimrhytmus! Zum tasten und Fühlen eignet sich eine kleine Matschecke-oder ein mit Sand(Vogelsand) gefüllter Sack / Beutel...oder ein Fühlsäckchen (Beutel mit Auto )usw.!!! Und die Mimik nicht vergessen> mit Kind vor den Spiegel stellen und Grimassen schneiden!!! LG

das lässt sich so pauschal nur schwer beantworten. das ist auch abhängig vom alter der kinder. die feinmotorik von kleinkindern kann mit greifen lassen, türme bauen, malen spielerisch trainieren.

Nasenziehen?

Kennt jemand das Gefühl wenn man denkt das in der nase irgendwas drin ist und man rausschnitzen will aber das dann nur so komisch zieht. Meine Frage, was kann man dagegen tun

...zur Frage

fitnessstudio anfänger

hallo ich möchte mit einer Freundin in ein Fitnessstudio um abzunehmen,habt ihr ein paar Typs was da gute Übungen sein können? wie lange sollte ich auf einmal trainieren?wie oft in der Woche ? ich habe gehört zu lange trainieren ist schlecht für muskeln? wieviele sit ups kann ich auf einmal machen ?zuviele seien schlecht hat ein freund gemeint ?

...zur Frage

Wie kann der Gleichgewichtssinn spielerisch trainiert werden?

Wie können Kinder den Gleichgewichtssinn spielerisch trainieren? Ich halte nicht viel von einer Wii und würde mit meinen Kindern gerne draußen an der frischen Luft üben. Kennt jemand ein paar Spiele, die Spaß machen und einigermaßen "cool" sind?

...zur Frage

Übungen mit dem Theraband für den Rücken?

Kann mir jemand ein paar gute Übungen mit dem Theraband für den oberen Rücken und Schulterbereich erklären?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Übung zur Schulter-Lockerung

Ich habe in letzter Zeit nach dem Tennisspielen Schmerzen in der rechten Schultermuskulatur. Ich versuche sie schon hinreichend zu dehnen, anscheinend ist es aber nicht das richtige. Viuelleicht hat es auch etwas mit der Technik zu tun, aber dennoch, kennt ihr gute Übungen um die Schulter zu lockern?

...zur Frage

Welche Übungen bei Verspannung?

Meine Schultern sind immer verspannt, und ich dachte mir, wenn ich die Muskeln mit speziellen Übungen stärke, hilft das vielleicht. Kennt ihr gute Übungen, die dabei helfen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?